Internet Problem

  • Hallo ihr lieben,
    ich habe folgendes Problem:

    Seit gestern Abend geht mein Internet auf einmal garnicht mehr. Habe davor nur gechattet und den PC normal ausgemacht. Danach ging nichts mehr.
    Ich habe meinen PC mit einem Kabel verbunden. Die Anderen Rechner bekommen alle internet und auch wenn ich das Kabel an den Laptop anschließe bekomm ich eine verbindung. Es liegt also offenbar am PC. Wenn ich dieses Netzwerk-Freigabefenster öffne ist auch keine Verbindung möglich. Und zwar nicht zum Internet direkt, sondern zu einer dazwischen geschalteten "Institution". Also: PC -X- Parkbank - Internet.

    Hab mich schon in anderen Foren etc. belesen aber habe nix herausbekommen. Virus kanns ja nich sein, da ich ja nix heruntergeladen hab oder auf dubiosen seiten unterwegs war....habe zur sicherheit auch einen scann durchführen lassen. Könnte es an der Internetkarte oder so liegen, dass die also kaputt ist?

    Dankeschön schonmal für hilfreiche Antworten
    Grüße Lily :)

  • So Problem gelöst. War ein doofer Trojaner >:-(
    Jetz bin ich gerade windows 7 neu zu installieren. Und scho nwieder eröffnen sich tausende Probleme. Jetz kann ich während der Windows installation nich den "Datenträger o Partition1" formatieren. Gibt es extra son Button, den ich aber nich anklicken kann. Unter dem Datenträger ist ein "nich zugewiesener Speicherplatz " den ich theoretisch formatieren kann, der aber nur 9.0 Mb größe hat. Wie kann ich denn den richtigen Datenträger formatieren!! Ich krieg hier noch die Krise...-.-"

    Grüße Lily

  • Hier um das Problem besser zeigen zu können:

    Hab mich nach dieser anleitung da gehalten: http://www.youtube.com/watch?v=t4yPKTo3fhc

    Aber bei 8:30 min kann ich nicht auf formatieren/löschen klicken. Das ist einfach nur grau.....

    Ich verstehs nich, warum machen diese Hersteller dem user es so schwer? Die wollen doch regekrecht das man dessen Produkt hasst.....-.-" WTF

    Bitte um Hilfe. Dankööööschöön!
    Lily

  • Das liegt nicht an den Herstellern, sondern an deiner Unkenntnis.

    Ich habe jetzt keine Lust, mir ein 10 Minuten langes Video anzusehen. Normalerweise schiebt man die Windows-7-DVD rein, bootet von DVD und dann kommt irgendwann der Punkt, wo man partitionieren kann. Dabei kann man löschen, neu anlegen und formatieren.

  • Naja wie auch immer,

    hab doch extra hingeschrieben ab welcher Stelle " 8:30". Musst dir nur 20 sekunden anschauen....;-)

    Grüße Lily

  • Hallo,

    wenn die Formatierung über Windows überhaupt nicht geht, dann versuche es mal hiermit: http://bender-stefan.de/anleitungen_vo…atiert-richtig/

    Eventuell hilft dir das weiter. Musst wahrscheinlich über eine CD machen. Les dir einfach auch mal die Homepage dazu durch. Steht alles im Artikel.

    Wenn nicht, hast du die Möglichkeit eine Partition zu löschen? Wenn ja, dann probier das mal und dann erstellst du einfach eine neue Partition.

    Kann natürlich auch sein, dass der Virus deine Festplatte geschrottet hat.

    Dann kaufe dir einfach eine Neue, bevor du da Studnenlang rumprobierst. So teuer sind Festplatten nimmer. Je nachdem, was du für einen PC hast.

    Gruß

    Stefan Bender
    http://bender-stefan.de

  • Ein Virus schrottet eine Festplatte und zwar so, dass man sie nicht neu partitionieren und formatieren kann? Das wäre mir aber völlig neu.