Der Samojede - ein kuscheliger Vierbeiner für Familien und alle, die sportlich sind

  • Hallo,

    wer Hunde mag, kann sich gern mal meine Homepage über die Schlittenhunderasse der Samojeden ansehen.
    Dieser Kuschelbär bricht mit seinem Charme reihenweise Herzen und liebt Bewegung über alles. Ein Vierbeiner,
    der nicht alltäglich ist und sich hier gern mal vorstellen würde...

    http://www.my-samoyed-chaya.jimdo.com

    Gruß
    Ingrid

  • Ich gebe mal jetzt nur ganz persönliche erste Eindrücke ab (ohne die HP-Gestaltung/den Aufbau an sich).
    Meiner Ansicht nach ist alles sehr oberflächlich gehalten, die (Erb)Krankheiten z.B. dieser Rasse sind nicht nur fütterungs-bedingt. Es werden Auszüge aus wikipedia geholt, aber nur "das Gute" wird widergegeben. Auf der einen Seite wird erwähnt, das die Rasse FCI anerkannt ist, aber (berichtige mich wenn ich falsch liege) gehört Euer Hund nicht dem VDH (oder einem angeschlossenen Verein) an. Ich fände es wichtig, Rasseinteressierte ehrlich aufzuklären und nicht nur die Bonbons hinzulegen, denn sonst könnte es passieren, das es genau wie bei vielen anderen Rassen tierisch den Bach runtergeht.