HTML-Code nach unten springen funktioniert nicht

  • Hallo Leute,


    ich habe ein Problem. Ich möchte in meiner Seite einen Button erstellen, mit den man nach unten in der Seite springen kann. Für den nach oben Button habe ich den HTML-Code verwendet:


    <body id="top">
    <a href="#top">Nach Oben</a>


    funktioniert auch, beim anderen Button (Nach unten springen Button) habe ich den Code verwendet:


    <body id="unten">
    <a href="#unten">Nach Unten</a>


    springen tut er leider nur einpaar Pixel nach unten, genauer gesagt bis zum oberen Rand von "Nach Unten"
    Also nicht wie es eigentlich funktionieren sollte.

  • Leute, grundlagen Lernen! Diese Copy&Paste Mentalität geht mir aufn geist xD


    Du kannst belieibg viele "Anker" Setzen.

    HTML
    1. <a name="anker"></a>

    und dann in der seite oder auch von sonstwo mit dem # darauf verweisen. z.B:

    HTML
    1. <a href="#anker">klick</a>
    2. <!-- oder -->
    3. <a href="http://www.example.com/seite.html#anker">klick</a>

    Der, der weiß dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß, dass er nichts weiß.


    Wer nach etwas fragt, geht grundsätzlich das Risiko ein, es auch zu bekommen!