bei jedem besuch der hauptseite soll ein besucherzähler hochgezählt werden

  • hallo leute kann mir jemand beiner aufgabe helfen? wenn möglich bitte die leichteste lösung schonmal denke im vorraus

    bei jedem besuch der hauptseite soll ein besucherzähler hochgezählt werden, der aber nicht auf der Seite angezeigt wird. jeder 100ste 200ste 300ste usw. besucher soll einen pizzagutschein erhalten.

    hierzu soll einfach eine website in einem neuen frame angezeigt werden, auf der neben dem hinweis "Herzlichen Glückwunsch" zum pizza-Gutschein eine zufallszahl angezeigt werden soll, die als code zur einlösung genannt werden muss.
    Die tatsache das jeglicher reload der hauptseite den besucherzähler erhöhen darf zur vereinfachung akzeptiert wird.

  • am liebsten wärs mir wenn mir jemand erklärn könnte wie das geht und auch die lösung geben könnte falls das möglich wäre
    !

  • kann mir vllt einer den quelltext dazu verraten? kapier des alles noch nicht so ganz! danke

  • Mehr gibbet nicht, du darfst auch was selber machen:


    Damit wäre dein primitiver Counter fertig.

  • Hähä, würdest du bitte deine Aufgabe nochmal selber durchlesen. So wie ich das sehe, fehlt da noch was.

  • hey bin hier grade zufällig darauf gestoßen und hab das gleiche problem...kann niemand die aufgabe komplett lösen? danke

  • wenn es ne aufgabe ist, solltet ihr das doch alleine lösen können.
    ein aufgabe hat man weil man vorher was gelernt haben sollte. wenn nich dann isses persönliches pech!

    aber ich bin kein arsch.. rand() könnte fürs weitere lösen helfen.

    alternativ zahlt mir 1500€ als blitzüberweisung und nach geld-eingang bekommt ihr den code komplett funktionsfähig

    @Bandit ich teil auch mit dir ;)

  • Das sollte eigentlich reichen:


    codes.ini


    Das ist so simple, dass euer Lehrer sogar glauben könnte, dass ihr das selber gemacht habt. Aber an dieser Stelle ist jetzt auch Schluss, wenn noch was offen ist oder Anpassungen gemacht werden müssen, dann viel Spaß, von mir kommt da nix mehr.

  • synaptic
    Habe dein Posting zu spät gesehen, weil ich die Seite offen hatte, als ich das Script zusammengeschraubt habe. So ein Sch.... jetzt habe ich mir 750 Euronen kaputt gemacht. :D :D