Einsamkeit

  • Hallo zusammen,

    ich bin neu hier und muss endlich mal über seelischen Schmerzen sprechen bzw. schreiben. Das große Problem ist, dass ich kein Selbstvertrauen habe. Mein Selbswertgefühl ist dermaßen niedrig, dass ich dauernd an mir zweifel, egal in welchem Bereich meines Lebens. Ich habe seit langer Zeit keine Freude mehr verspührt. Alles ist so anstrengend und ermüdend. Nichts bring mich mehr zum Lachen.... und daraus entsteht irgendwie eine Einsamkeit. Ich geh oft mit Leuten weg und unternehme Sachen aber ich bin nie ich selbst. Ich verstelle mich, um meine Zweifel und das geringe Selbstvertrauen zu verstecken. Aber das macht mich so einsam, denn niemand kennt mein wirkliches ich. Niemand weiß wie ich mich wirklich fühle, weil ich nicht über meine Gefühle sprechen kann. Ich hab Angst meine wahren Gefühle preiszugeben, deshalb hab ich auch lange gebraucht, um den Entschluss zu finden mich hier anzumelden. Aber diese Traurigkeit und diese Sehnsucht nach Glück frisst mich von Innen auf. Ich musste mir das von der Seele reden.
    mfg hauke

  • Hallo,
    öffne dich, lass mal die Sau raus. Nicht über alles grübeln, es zulassen.
    MfG

    Niemals provozieren lassen, jeder darf seine Meinung haben.

  • hallo!
    ich glaube,du willst garnicht glücklich sein. du sagst,du bist einsam. wenn du das ändern willst,mach einfach was mit den menschen,die du magst,die dich lieben.
    familie und freunde zum beispiel.
    du musst anfangen,dass du dich an den kleinen dingen des lebens erfreust und nicht immer auf das "große glück" wartest.
    und geh hinaus und hab spaß. mach einfach,was dir spaß macht. das macht glücklich.
    liebe grüße und viel glück beim glücklichsein :):)