Fleck auf Laminat, wie wegbekommen?

  • Hallo zusammen.

    Ich habe ein kleines Problem mit unserem Laminat. Bei uns wurde nach einem Wasserschaden durch eine Firma Laminat verlegt. Als alles verlegt war, wurde beim Möbelverrücken leider ein Kratzer ins gerade erst verlegte Laminat gezogen. Ein Mitarbeiter der Firma hat daraufhin mit Imprägnierspray den Kratzer besprüht. Jetzt sieht man die Kratzer zwar nicht mehr so dolle, dafür ist aber ein glänzender Fleck auf der Stelle wo er gesprüht hat.
    Nun die Frage, bevor ich die Firma beauftrage, gibt es eine Möglichkeit das mit irgendwas weg zu bekommen? Vielleicht hat jemand Vorschläge?

    Danke für eure Antworten.
    Grüße

  • Der Glanz kommt natürlich von dem Imprägnieren, um das darunter liegende Holz vor Nässe zu schützen. Wenn der Kratzer nicht zu tief ist, kannst Du Bienenwachs nehmen und das gut mit einem Tuch auf die Stelle mit dem Kratzer einreiben.
    Die Imprägnierung bekommt man gut mit lauwarmes Wasser und ein weiches Tuch wieder weg.

  • ohne zu wissen welche imprägnierung das war wirds m.E. schwer, da die einen wasserlöslich sind, die anderen net. lösungsmittel können das laminat angreifen.
    ich würde die firma anrufen, die es verbockt hat, die sind zur nachbesserung verpflichtet!
    wenn die nachbesserung weitere schäden verursacht is des auch kein problem, denn firmen sind versichert.

  • Ich kann dir hier auch nur empfehlen, die Firma zu kontaktieren. Ich hatte auch schonmal ein solches Problem, konnte es aber mit Wachs so weit beheben...

    Einmal editiert, zuletzt von gabi80 (8. Februar 2011 um 21:26)