• Hi,

    habe mal ein bisschen in der Schatzkiste gekramt und ein altes Spiel von mir entdeckt, dass ich programmiert hab, als ich 15 war. Es ist in Java programmiert, also weiß ich jetzt nicht, ob das Forum hier passt. Ich muss das nur irgendwie veröffentlichen weil ich unfähig bin in meinem eigenen Spiel den Computer zu schlagen Oo.

    Beim Nim-Spiel geht es um folgendes:

    Man hat Streichhölzer (wieviele ist egal, es sollten nur mehr als 7 sein). Und von diesen kann man entweder eines, zwei oder drei wegnehmen. Dann kann der Gegner eines, zwei oder drei wegnehmen.

    Das Ziel des Spiels ist es, dass dem Gegner am Ende nur mehr ein Streichholz übrig bleibt (ich weiß garnicht ob das die echten Regeln vom Nim-Spiel sind, unser damaliger Informatiklehrer hat es uns jedenfalls so erklärt ;) - gut, eigentlich sollten wir das auch als Konsolenanwendung schreiben aber das war mir zu lahm :D)

    Soviel mal dazu. Jedenfalls, stellt den Spaß mal auf "Sehr schwer" um und ja. Man kann die Anzahl der Stäbchen beliebig ändern, auch den Computer beginnen lassen, aber ich schaff's irgendwie nicht zu gewinnen. :S

    Wer's probiern will:
    http://www.yownzone.com/nimspiel.jar

    PS: Keine Sorge ist kein Virus (bloß Java xD)
    PPS: Bitte alle Rechtschreibfehler in der Hilfe und die Tatsache, dass es im Programm "Nimm-Spiel" statt "Nim-Spiel" heißt ignorieren. ^^ Kann auch sein, dass das Ganze noch den einen oder anderen Bug hat.

    Have Fun :P

    PHP
    if(isset($this) || !isset($this)){ // that's the question...
  • Hm... auch auf sehr schwer kein großes Problem, wenn man die Stäbchenzahl auf 5 bringt, dass ist ja das einzige, was zu beachten ist.
    Aber nette Anwendung fürn Zeitvertreib. =)

    wert.TeeeX.de
    Wie gut ist die technische Umsetztung deiner Website wirklich?
    Teste es!

  • Hab gemerkt, dass der Computergegner, wenn man es so einstellt, dass der Computer beginnt und man eine Zufallszahl wählt, nach einer Zeit ziemlich dumm wird xD

    PHP
    if(isset($this) || !isset($this)){ // that's the question...
  • Das ist ein cooles Spiel.Einbischen andrs vorgestellt,denoch cool!
    MFG Nicole