weißer strich geht nicht weg.

  • hallo zusammen.
    Bin eigentlich nur ein Designer und versuche gerade zu lernen wie ich die designs auch code.
    habe mir eine dvd gekauft die echt gut is aber stehe jetz vor einem problemm und zwar ist zwischen dem logo oben und dem headerbild ein weißer strich, den ich nicht wegbekomme.(der weiße strich ist nicht in den grafiken habe ich schon geschaut.)
    Also wie bekomm ich den weg?^^

    Betroffene homepage: http://redgame.bplaced.net/ wird nur zum programmieren genommen)
    Hier sieht man auch schon den fehler zwischen der logo grafik und der header grafik.

    hier die codes:

    index.html


    style.css


    Danke
    Philipp

  • Ich habs mit Firebug mal inspiziert und bin zum Schluss gekommen, dass ich mir nicht sicher bin.

    Aber mal ein paar Tips dazu:
    Ich habe gesehen, du hast nirgendwo feste Höhen vergeben.
    An deiner Stelle würde ich bei allen Elementen feste Höhen vergeben und dein Design irgendwie nach folgendem Schema ordnen:

    Ein allumfassendes Div Element als "Rahmen" für deine Seite mit der gewünschten Breite und so weiter.
    Dann ein Div mit dem Header, danach eins mit dem Bild, dann eins für den Content und dann den Rahmen schliessen.
    Das ist die Art, wie ich das mache, aber du kannst es auch mal mit festen Höhen versuchen, die du bei den Bildern nachguckst.

  • so jetz hat alles so geklappt wie ich will nun kann ich das design fertig machen danke für den netten support hier.