CSS per PHP unterdrücken ?

• Mal na ganz kurze Frage.

Ich würde gerne ein CSS-Layout per PHP unterdrücken lassen. Nun bin ich nicht ganz sicher ob es überhaupt möglich ist.

Ich habe mir das mal so gedacht:

PHP
    if (!$sql = "SELECT * from objekte WHERE topobjekt='nein'"){

echo '<style type="text/css" media="screen">#topobjekt { display:none; }</style>';

}else{

$abfrage = mysqli_query($verbindung, $sql);
                 ........

Vielleicht kann mich ja mal jemand über dieses Thema aufklären oder mir einen Link geben, wo ich mehr darüber erfahren kann. Ich kenne dieses nur aus den content sytemen, die mit {if}{/if} arbeiten. Doch gebe ich gerne zu mich mit diesem Aufbau noch nicht wirklich beschäftigt zu haben.

Danke für Input.

• Oder du benennst deine CSS-Datei einfach auf die Endung .php um und bindest sie ein.
    Dann kannst du mit PHP einfach CSS-Code anstatt HTML erstellen ;)

Something big is coming. And there will be pirates and ninjas and unicorns...

• Achtung aber wenn das dann dynamisch bleiben soll den die Browser cachen dann die Datei , egal ob .css .php .muh

• Achtung aber wenn das dann dynamisch bleiben soll den die Browser cachen dann die Datei , egal ob .css .php .muh

Ich hatte damit nie Probleme.
    Eingebundene PHP-CSS-Dateien haben bei mir noch nie den Status 304 zurückgeschickt.

• Oder du benennst deine CSS-Datei einfach auf die Endung .php um und bindest sie ein.
    Dann kannst du mit PHP einfach CSS-Code anstatt HTML erstellen ;)

Das war mal wieder ein GOLDTIPP von Dir. Danke.

• Wenn du die richtigen Header zurückgibts werden die sicherlich gecached
    In dem Fall wäre das dann "header("Content-type: text/css"); "

Man möchte ja erreichen das auch per PHP genierte CSS Files gecached werden..

So ist es auch für den Treadstarter sinnvoller wenn er 1/2 zusätzliche Klassen erstellt und diese dann anspricht

#topobjektvisble #topobjekthidden

So muss er nicht immer PHP bemühen bzw kann auf gecachte Daten zurückgreifen

mfg

• Wenn du die richtigen Header zurückgibts werden die sicherlich gecached
    In dem Fall wäre das dann "header("Content-type: text/css"); "

Das tue ich immer. Egal, ob bei CSS oder JavaScript. Auch mit den entsprechenden Headern werden PHP-Dateien im normalfall nicht gecachet.
    Fiel mir bis jetzt jedenfalls nie auf.

• Das tue ich immer. Egal, ob bei CSS oder JavaScript. Auch mit den entsprechenden Headern werden PHP-Dateien im normalfall nicht gecachet.
    Fiel mir bis jetzt jedenfalls nie auf.

Dann solltest du öfters Firebug einschalten

Es ist gängig das man einzelne CSS Dateien in einer zusammenlegt um zb HTTP Request zu sparen

Klar gibts Server die das so einstellen das es nicht gecached wird aber dann haben sie selber schuld

2 Mal editiert, zuletzt von Pion (8. Dezember 2010 um 16:04)