Rätselstundenagentur

  • Hallo,

    ich bin dabei, eine Rätselagentur aufzubauen und habe mir dafür von einer Designerin eine Website erstellen lassen. Die Seite ist noch nicht ganz fertig, so fehlen z. B. noch die Onlinerätsel, da die dafür nötige Software zurzeit noch in Entwicklung ist. Außerdem werden die einzelnen Rätselarten noch ausführlicher erklärt (gibt es bisher nur für Kreuzworträtsel und Sudoku). Ein Slogan fehlt auch noch, deshalb ist der rechte Teil des Headers auch noch leer (falls ihr eine gute Idee habt, als her damit :)

    Aber ich denke zum Design kann man sich schon äußern, weshalb ich euch um eine Bewertung bitten möchte :)

    Gruß,

    Cujo

  • Sieht gut aus, nur das blau vom Header ist ein wenig zu hell - und die frau auf dem bild wirkt total verkrampft, unechtes lachen ;)

    Der, der weiß dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß, dass er nichts weiß.

    Wer nach etwas fragt, geht grundsätzlich das Risiko ein, es auch zu bekommen!

  • Zitat

    Wenn Sie gerne Kreuzworträtsel kaufen möchten


    Oder auch Sudokus. Warum sollte man die kaufen, wenn es 100000e kostenlos im Web gibt? Es ist auch nicht die erste Seite dieser Art.
    Allein der Suchbegriff Sudoku ergibt: Ungefähr 20.800.000 Ergebnisse.
    MfG

    Niemals provozieren lassen, jeder darf seine Meinung haben.

  • Warum sollte man die kaufen, wenn es 100000e kostenlos im Web gibt?

    Ähh, sind die dann irgendwie individuell, wenn man die kauft?

    Rätselagenturen erstellen z. B. Rätsel für Fernsehzeitschriften. Auch die Rätselhefte, die ihr am Kiosk kaufen könnt, werden von einer Rätselagentur erstellt. Es gibt Firmen, die kaufen Rätsel für ihre Kundenzeitung. Auch komplette Rätselseiten für Tageszeitungen mit verschiedenen Rätselarten und Cartoons werden von Rätselagenturen produziert. Für Privatleute biete ich z. B. Geschenkrätsel an. Das ist ein Kreuzworträtsel, das persönliche Fragen und ein Foto des Geschenkempfängers enthält. Es gibt sehr viele Rätsel, die eine Rätselagentur produziert, die man nicht überall kostenlos im Internet bekommen kann.