Bei jedem programm die selbe fehlermeldung!!!! hiiiilfeeeeee

  • halöchen!! kann mir jemand helfen?ich dreh langsam völlig durch.seit ich meinen pc habe,und dass ist ein hp pavilion amd 3200+ prozessor mit windows xp home edition und service pack 2,kommt immer folgende fehlermeldung: bla bla bla.exe hat ein problem enteckt und muss beendet werden.bla bla bla.exe schreib ich deshalb,weil diese fehlermeldung bei jedem programm kommt! egal ob bei spielen,browser oder sonstiger software.ich hoffe es kann mir einer helfen. bitte bitte bitte :(

  • Zitat

    bla bla bla.exe schreib ich deshalb,weil diese fehlermeldung bei jedem programm kommt!


    :smilie051:

    echt cool. na da würd ich mich mal an microsoft wenden. kann dir da leider ned helfen. und wenn du dich (aus welchen (vielleicht rechtlichen) gründen auch immer) nicht an microsoft wenden willst: virencheck, und sonst formatieren.
    vielleicht kann die die hp-serviceline weiterhelfen

  • Virus ist schon ein Ansatz, aber vielleicht noch für uns die Info seit wann das denn der Fall ist?
    Irgendwelche Änderungen am PC die dazu geführt haben? Ich hatte sowas mal bei nem Kunden, da war der Speicher im oberen Bereich nicht in Ordnung bzw. der Speicherbaustein passte nicht zu dem anderen. Waren halt zwei unterschiedliche drin. Falls zwei RAMs eingebaut sind: nimm mal einen raus, vorausgesetzt natürlich, dass er dann überhaupt noch läuft. Falls gleiches Problem: RAMs austauschen und den anderen probieren. Wenns immer noch nicht klappt:
    Wie stehts mit der Software, die beim hochfahren gleich geladen wird (Registry prüfen, Autostart-Ordner) Alles am besten mal testweise rausnehmen.
    Oder spezielle Hardware? Treiberprobleme können auch manchmal ein Grund sein, z.B. bei der Grafikkarte.
    Ich tendiere aber am ehesten zur Virustheorie oder einem Speicherproblem...