neue Content Type -> error

  • Hallo,

    ich bin neu im Forum! Seit geraumer Zeit arbeite ich mit Plone und da es diesmal um Content Type geht, wende ich mich an euch.

    Das neue und simple Content Type habe ich - so wie im Anleitung beschrieben ist - per ArgoUML und ArchgenXML ins Plone integrieren können. Anschließend habe ich testweise neue Seite ausgefüllt.

    Beim abspeichern kommt es zu Fehlermeldung:

    Kann mir jemand einen Rat geben, woran es liegt? Und was ich übersehen habe?

    Gruß
    Flo

  • Hi,
    zeig mal dein RelationField Code her, ich denke hier ist der Fehler begraben, oder hast du bereits eine eigene View erstellt?

    lg
    michi

  • Hallo Michi,

    danke dass du dich hier meldest! Sorry, ich bin sehr frisch, was an Plone geht. Ich habe CT per "Developer Manual" erstellt und da war leider nicht von eigene View in rede.

    Hast du eventuell eine bessere Anleitung/Tutorial darüber?

    Ich habe bisher nur content-Modell erstellt.

    lg
    Flo

  • Hi, ich habe heute nochmal versucht, mit deinem Vorschlag! Leider klappt es nicht :(

    Das problem ist, ich kann das Produkt, nach Buildout und restart das produkt nicht Installieren (-> nicht verfügbar!). Woran liegt es?

    Gruß
    Flo

  • Hi,

    jetzt habe ich hingekriegt! irgendwo im Buildout gab es einige fehler.

    Ich habe ein Frage: Mir ist aufgefallen, dass die Beschreibung nicht auf View freigegeben wurde. Wie kann ich es freischalten? Und das standard "Haupttext" dazu auch?

    Gruß
    Flo

  • Sorry! Es geht jetzt um eigene View-Template.

    Ich möchte für aus Content Type eine spezielle HTML-Struktur in der Ausgabe erstellen. Deshalb habe ich nach der Anleitung von Christopher Warner "Creating a custom template for a Plone content type" gefolgt.

    Leider keinen erfolg. Dabei kommt die Fehlermeldung heraus:

    Code
    [LIST]
    [*]  Module zope.pagetemplate.pagetemplate, line 111, in pt_render
    [B]Warning: Compilation failed[/B]
    [B]Warning: zope.tal.taldefs.TALError: bad TAL attribute: 'context', at line 9, column 3[/B]
    [/LIST]
    PTRuntimeError: ['Compilation failed', 'zope.tal.taldefs.TALError: bad TAL attribute: 'context', at line 9, column 3']

    Habe ich irgendwas übersehen? Oder gibt es hierfür eine bessere Tipp?