Wie geht die schrift in meinem menü größer ?

  • In deiner Datei format.css musst du hier den Wert für font-size ehöhen:

    Es reicht übrigens aus, wenn du alle identische Angaben unter #menu a zusammenfasst. Dann kannst du sie an allen anderen Stellen streichen.

  • cool danke das ihr mir so schnell geholgen habt ... :) aber es gibt ein problem : http://bdg.square7.ch/hp39z/
    seht ihr das das neben dem neü ? wisst ihr wie die striche da weggehen ? vorher waren die noch nicht da... also ich hab menü1 und 2 alles großer gemacht sonst galubich eig. nichts aber trotzdem schonmal vielen dank ... ich hoffe ihr könt mir nochmal helfen .. :)

  • Ähm, wenn ich die Sache richtig sehe, willst du dir eine Homepage zusammenbasteln, hast aber wenig/keine Ahnung davon. Du hast da ein Template, was du jetzt anpassen willst.

    Mein Tipp: hau weg den Käse. Das Template basiert auf Frames, fang' so einen Mist erst garnicht an.

  • JAJA ... aber kann mir mal jemand sagen was so schlimm an sochen frames ist ? das ham mir schon viele gesagt aber wiso ?? was is da den den so kacke ? Also eig. find ich die voll cool ...

  • Frames sind hoffnungslos veraltet.
    Die Grundidee hinter HTML ist das logische Auszeichnen von Text.
    Die Grundidee von CSS ist das Design von HTML.

    Frames sind KEINE logische Auszeichnung.
    Zusätzlichs ind sie benutzerunfreundlich, suchmaschinenunfreundlich und erhöhen sinnlos die Downloadrate.

    Also DAS find ich nicht cool ;)

    Something big is coming. And there will be pirates and ninjas and unicorns...

  • Ja aber jetzt hab ich schon so ein cooles desing und so ... kann ich das irgedwie ohne aufwand zu normalen website machen ? denn sonst will ich mich nicht von meiner alten seite trennen ... :)

  • Da darf man aber auch andere Meinung sein. :D



    Ja darf man .... von mir aus ... aber ich hab da sooo vil mühe schon reingesteckt ... und ich find menü und so alles soo cool ...

  • Achso ja und wenn ich einfach die css kopire weiß ich auch net ob das so richtig funkt ... weil die ganzen bilder und so sind ja glaubich in html drinne ...

  • Das hat nichts mit fies sein zu tun.
    Wenn ich dir bei deinem Wissensstand helfen würde, müsste ich dir alle vorkauen. Ich müsste dir jeglichen Code zusammenlegen und dir alles adaptieren.
    Das ist aber nicht der Sinn dieses Forum. Wir helfen, damit du dir selbst helfen kannst. Wir wollen Hilfesuchenden nicht alles vorkauen - denn dann kommen sie immer wieder, erzielen aber keinen Lerneffekt.

    Something big is coming. And there will be pirates and ninjas and unicorns...

  • ja aber ich bin auch erst 11 jahre alt . was verlangst du von mir ? du musstja nicht gleich irgendwelche prädigten schreiben wenn ich mal etwas mehr Hilfe brauche ...