Scripte werden nicht verarbeitet

  • Hallöchen, bis vor kurzem hat noch alles funktioniert.

    Ich besitze ja einen Rootserver, auf dem ich vollen Zugriff habe.
    Jetzt ist es so, dass folgende Seiten nicht oder nur halbwegs funktionieren.

    http://u.white-tiger.ch/

    Nach dem Login gibts ne weisse Seite ohne Quelltext und ohne Fehlerausgabe von PHP. Dieser Script baut keine Verbindung zu MySQL auf.
    Wenn ich jetzt aber ans Ende der Datei index.php ein die('hello'); mache, dann gehts verwunderlicherweise.

    http://zother.white-tiger.ch/
    Schon ohne Login, aber gleicher Script, wie u.white-tiger.ch, funktioniert ebenfalls nicht, gibt weisse Seite ohne Quellcode oder Fehler aus.

    http://wmail.pixelwolf.ch/
    Das sollte das Webmail sein, dieser Script baut Verbindung zu MySQL auf, hat aber die gleichen Symptome.

    Anderes Listing
    Die zwei obig genannten Scripte sind beides Directory Listings, doch sie funktioneren überall mit dem gleichen Script, ausser eben die zwei oben genannten nicht, das ist komisch.

    http://phoenix.white-tiger.ch/

    Baut Verbindung zu MySQL auf, was zuerst auch geht. Nach Login gehts immer noch, doch auf Klick auf Ergebnisse oder ein Klick in der Administration gibts den gleichen Fehler. Die anderen Seiten gehen, da sie keine MySQL Befehle ausführen (so meine Theorie!), nur der Connect (wird ja mit index.php geladen).

    http://pma.white-tiger.ch/
    Das wäre phpmyadmin, doch auch das geht überhaupt nicht, hat wieder dieselben Symptome.

    Ich weiss echt nicht, woran das sonst noch liegt.

    Ich hab schon überprüft:
    - Berechtigungen
    - php.ini Dateieinstellungen

    Was könnt ich sonst noch tun, ich bekomm ne Krise, das ist ja echt nicht normal.
    Ach: Ich hab nichts geändert, was den Fehler hätte verursachen können, nur ein Neustart, aber alle Services laufen normal.

    Was noch geht: http://www.white-tiger.ch
    Die Seite geht zum Beispiel, die hat keine MySQL Verbindung.

  • Nachtrag:
    Hab jetzt auch mal MySQL neu installiert, daran liegts nicht.

    Log Files?
    Achso, hab mal error_log angeguckt und jedes mal bei diesen Seiten gibts ein Segmentation fault, ich werd mal apache neu installieren..

    Edit: Es geht nun wieder, doch leider immer noch mit denselben Fehlern.
    Das Logfile sagt:

    Einmal editiert, zuletzt von Thonixx (31. August 2010 um 11:55)

  • Was hat sich denn auf dem Server geändert? Sag' jetzt nicht "nichts", das glaube ich dir dann nicht? Updates eingespielt oder zusätzliche Pakete installiert? Und die Errors im Log-File findest du nicht verdächtig?

  • Zitat


    [Tue Aug 31 11:46:53 2010] [error] python_init: Python version mismatch, expected '2.6', found '2.6.4'.
    [Tue Aug 31 11:46:53 2010] [error] python_init: Python executable found '/usr/bin/python'.
    [Tue Aug 31 11:46:53 2010] [error] python_init: Python path being used '/usr/lib64/python26.zip:/usr/lib64/python2.6/:/usr/lib64/python2.6/plat-linux2:/usr/lib64/python2.6/lib-tk:$
    ...
    [Tue Aug 31 11:46:56 2010] [error] [client 193.247.250.39] Directory index forbidden by Options directive: /var/www/html/


    Dann würde ich auch mal sagen, mach ne phyton 2.6 version drauf und chek die Ordnerrechte.
    Aber dass der Phyton 2.6.4 nicht nimmt wundert mich schon, baut ja auf 2.6 auf.

    Der, der weiß dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß, dass er nichts weiß.

    Wer nach etwas fragt, geht grundsätzlich das Risiko ein, es auch zu bekommen!

  • Nur Updates wurden eingespielt, aber automatisch, da habe ich nichts "merkwürdiges" eingespielt, wirklich nur Standardprogs.
    Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass dies mit Python zusammenhängt, da dies doch keine Relation zu Apache hat!?

    Das Problem wird durch folgenden Fehler beschrieben:

    Zitat

    [Tue Aug 31 14:34:14 2010] [notice] child pid 8614 exit signal Segmentation fault (11)
    [Tue Aug 31 14:34:14 2010] [notice] child pid 8619 exit signal Segmentation fault (11)
    [Tue Aug 31 14:34:14 2010] [notice] child pid 8620 exit signal Segmentation fault (11)
    [Tue Aug 31 14:35:34 2010] [notice] child pid 8618 exit signal Segmentation fault (11)

    Einmal editiert, zuletzt von Thonixx (31. August 2010 um 14:41)

  • Zu den Pid gehört jeweils Apache.
    Und via PHP kann ich nicht debuggen, da ja gerade beim Aufruf des Scripts der Apache Prozess abschmiert.

    Das ist ja das Hauptproblem.

  • Das funktioniert ohne Problem.
    Kann es dran liegen, dass ich durch den Aufruf der die()/exit() Funktion das Script zum Laufen bringe und der Prozess nicht abschmiert?
    Eigentlich keine Frage, da ich weiss, dass das geht, aber warum wird mir einfach nicht klar.

    Und was ich mich frage ist, warum es genau immer bei den genannten Scripts passiert.
    Diese haben eigentlich überhaupt nichts gemeinsam, das eine ist meine Projektseite, das andere mein Webmail und so weiter.
    Und mal funktioniert mein Listing, mal nicht und das auch noch ständig.

    Es muss doch etwas gemeinsames geben, was den Prozess abschmieren lässt.
    Ist niemandem eine solche Situation bekannt?

  • Nach etwas Googeln scheints so, dass diese segmentation faults meist durch endlos-rekursionen zu stande kommen.
    Versuche mal, mit xdebug durch deinen Code zu kommen (zuerst lokal, dann online). Wenn da nix rauskommt, versuch meinen Link


  • Ich hab mal viel ausprobiert und bin zum folgenden Schluss gekommen:

    Bei einem Script: http://white-tiger.ch/projekte.wt habe ich am Ende (!) des Scripts index.php ein die() eingefügt und es geht 8|
    Ich habe keine Ahnung warum, aber so gehts.

    Beim Script http://phoenix.white-tiger.ch/ hab ich bis da debuggt, dass es an einem $_GET['test'] liegt.
    Das ist ebenfalls komisch, denn wenn ich die(var_dump($_GET)) an der gleichen Stell hab, gehts, doch mit einem ['test'] nicht 8|

    Und der Vorschlag von dir funktionierte nicht, es gab kein Dump!


  • Bei einem Script: http://white-tiger.ch/projekte.wt habe ich am Ende (!) des Scripts index.php ein die() eingefügt und es geht 8|
    Ich habe keine Ahnung warum, aber so gehts.

    Das sollte doch recht deutlich zeigen, dass da eine ungewollte Rekursion vorliegt. Apache scheint die Anfrage mehrfach zu verarbeiten.
    Vorschlag: stelle mal deine Serverkonfiguration hier rein + das nicht funktionierende Script. dann kann mensch da mal drüber schauen.


  • Ich hoff, es kommt nicht auf die Vhosts drauf an, da ist eigentlich alles sauber gemacht, habs aus Sicherheitsgründen weggelassen.

    Der Script ist hauptsächlich die index.php und dann noch ein wenig Text.
    Aber alles als Anhang dran.

    Desktop.zip

  • Weiss niemand mehr was?
    Es ist wie zum Verhexen, es geht einfach nicht.

    Hab schon zig Dinge jetzt wieder reinstalliert und gemacht und getan, inklusive config files weg und all dem Scheiss!!

    ZEFIX!!!!

  • Leider wusste niemand eine Lösung zum Problem und daher habe ich mich radikal für Neuaufsetzen entschieden.
    Habe jetzt die Nacht durchgemacht und nun geht alles wieder wie vorher.

    Ist blöd, dass niemand weiss woran das liegt.
    Ich hoffe nur, es kommt nicht so schnell wieder dieses Problem.