Blue screens und spielabstürze

  • Hi!
    Seit ich ein neues Betriebssystem (Windows 7) auf meinem Rechner installiert habe, habe ich oft bluescreens und Abstürze von Spielen, hauptsächlich Warcraft III, manchmal auch direkt nacheinander, d.h. das Spiel stürzt mit einer Fehlermeldung ab und ich bekomme gleich darauf einen bluescreen.

    Ich habe die neusten Treiber für Mainboard und Grafikkarte installiert.

    Wie kann ich herausfinden, woran das liegt?

    Regelmäßiges Versagen ist auch eine Form der Zuverlässigkeit.

  • Hast du die Fehlermeldung für uns?
    Was für ein Fehler denn?

    Sonst können wir schlecht helfen, check mal die HDD nach Viren und Würmer..

  • Ich hatte nach einer Protokollierung gesucht, habe aber nur andere Fehler gefunden und keine bluescreens oder Abstürze von Warcraft III. Ich werd das beim nächsten Auftreten mal aufschreiben.

    Regelmäßiges Versagen ist auch eine Form der Zuverlässigkeit.

  • Schon mal mit Neuinstallation versucht?
    Das Programm greift auf einen Speicher zu, der für Windows reserviert wäre und das hat Windoof nicht gerne.

    Probiers mal mit Neuinstallation.
    Kann sein, dass du zu wenig RAM hast und er dann mehr will, der aber fürs Windows wäre.
    Aber das ist nur ne These, das weiss ich nicht.

  • Ohjeoje, wenn ich das schon höre... Windoof eben, passiert mir auf xp auch regelmäsig, wenn auch nur monatlich.

    Falls eine neuinstllation nix bringt, ich vermute ähnliches wie thonnixx, dann schraub mal in der systemsteuerung graphische extras und animationen aus, dss frisst nämlich mega arbeitsspeicher(sofern das in windoof7 überhaupt klappt).

    Der, der weiß dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß, dass er nichts weiß.

    Wer nach etwas fragt, geht grundsätzlich das Risiko ein, es auch zu bekommen!

  • Gerade kam wieder einer von meinen blauen Freunden:
    Der Computer wurde nach einem schwerwiegenden Fehler neu gestartet. Der Fehlercode war: 0x0000004e (0x0000000000000099, 0x000000000010d191, 0x0000000000000002, 0x000000000010d17e). Ein volles Abbild wurde gespeichert in: C:\Windows\MEMORY.DMP. Berichts-ID: 082810-22620-01.

    EventID: 1001

    Regelmäßiges Versagen ist auch eine Form der Zuverlässigkeit.

    2 Mal editiert, zuletzt von Speedy Consoles (28. August 2010 um 03:45)

  • Dann liegt es vielleicht an einer PC Komponente von dir (hab mal gehört, dass es Spiele gibt, die unter ATI-Grafikkarten nicht laufen) oder am Spiel selbst.
    Kontaktiere doch am besten den Support von Warcraft, die können dir in dieser Situation eher besser helfen.

  • Naja, es ist ja nicht nur Warcraft, was abstürzt. Eben hatte ich einen BlueScreen, als Firefox aktiv war, aber nicht beim laden einer Seite, sondern aus heiterem Himmel.

    Problemsignatur:
    [INDENT] Problemereignisname: BlueScreen
    Betriebsystemversion: 6.1.7600.2.0.0.256.48
    Gebietsschema-ID: 1031
    [/INDENT]
    Zusatzinformationen zum Problem:
    [INDENT] BCCode: 4e
    BCP1: 0000000000000099
    BCP2: 000000000004A774
    BCP3: 0000000000000000
    BCP4: 000000000004A784
    OS Version: 6_1_7600
    Service Pack: 0_0
    Product: 256_1[/INDENT]

    Regelmäßiges Versagen ist auch eine Form der Zuverlässigkeit.

  • Na dann hat windows anscheinend ein dickes problem.
    -virenscan
    -hiJackThis log erstellen & auswerten
    -festplatte aufräumen & defragmentieren

    Wenn das alles nix hilft, dann denke ich muss leider ne neuinstallation her.

    Der, der weiß dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß, dass er nichts weiß.

    Wer nach etwas fragt, geht grundsätzlich das Risiko ein, es auch zu bekommen!

  • lade dir mal nen ramtester und lass den durchlaufen

    wenn du von WinXO 32 bit auf Win7 gewechslet hast, kann es an dem bisher ungenutzen ram liegen, wenn du mehr als 3 gb hast (denke ich zumindest mal)

    alternativ auch einmal direct X updaten

    Sei immer du selbst. Außer du kannst Batman sein. Sei immer Batman!