Download-bezahlsystem??

  • Hey,

    hoffe ihr könnt mir dabei helfen. Ich suche einen weg wie ich ein system auf meine homepage installieren kann bei dem ich einen download anbieten (kleine dateien von 2-8 mb größe), den der kunde erst downloaden kann wenn er mit einem online bezahlsystem (vorzugsweise paypal, kreditkarte und sofortüberweisung) bezahlt hat.
    Muss ich dafür ein system kaufen oder kann ich das mehr oder weniger einfach selbst programmieren.
    ich habe schonmal von nem freund yoomla oderso empfohlen bekommen wurde aber aus dem ganzen nicht so ganz klar wie und was das ist.
    hoffe ich konnte euch alles klar schildern

    lg tim

  • Du kannst dich mit PHP auseinandersetzen und ELV´s - Elektronische Lastschrict Verfahren stellen, Paypal / ClickAndBuy &Co haben bestimmt ne API/Klasse für geldab/aufbuchungen.
    Du kannst aber auch nach nem kostenlosen Shop-System suchn und dann selbst mit PHP den shop umprogrammieren, dass er eben für downloads anstadt für bestellungen abbucht.

    Der, der weiß dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß, dass er nichts weiß.

    Wer nach etwas fragt, geht grundsätzlich das Risiko ein, es auch zu bekommen!

  • Oder einfach mit Php ne Passwort abfrage. Nach Erhalt des Geldes schickst du ihm ne email mit dem Passwort. Mit Sicherheit kein schöner Weg aber simpel zu realisieren.

  • Du kannst dich mit PHP auseinandersetzen und ELV´s - Elektronische Lastschrict Verfahren stellen, Paypal / ClickAndBuy &Co haben bestimmt ne API/Klasse für geldab/aufbuchungen.
    Du kannst aber auch nach nem kostenlosen Shop-System suchn und dann selbst mit PHP den shop umprogrammieren, dass er eben für downloads anstadt für bestellungen abbucht.



    Japp Paypal hat eine schöne API mit der man abfangen kann ob eine Person bezahlt hat.

    Ich habe in diesem Beitrag ein paar Links geschrieben, die dir sicher weiterhelfen werden ;)
    https://www.forum-hilfe.de/threads/44153-…aypal+crazywulf

    Gruß crAzywuLf :D