Mit <button> oder mit <input type="submit" ...> ?

  • Hallo,


    wenn man eine Useranwendung hat, die rein auf Ajax basiert. Wie sollte man dann einen Button darstellen, der rein dafür da ist, eine onclick Methode aufzurufen (also nicht in einem Formular enthalten ist)?


    Mit <button> oder mit <input type="submit" ...> ?


    Vielen Dank

  • Ich rate dir zu <input type="submit" [...]>, da das mehr oder minder als Standardbutton verstanden wird und du gleich eine Kontrolle hast, dass eh ein Formular rundherum ist (Validität).


    Jedoch sollte dir eines klar sein:
    Nicht alle Menschen aktivieren JavaScript oder besitzeneinen AJAX-fähigen Browser.
    Wenn du jedoch sagst, dass du diese Nutzer prinzipiell ausschließen kannst, ist dies vollkommen bedeutungslos.

    Something big is coming. And there will be pirates and ninjas and unicorns...

    Einmal editiert, zuletzt von Dodo ()

  • Hi,


    danke für den Tipp.


    Ist eine interna Anwendung und bei uns haben ale JS an ;). Für externe Anwendungen achte ich selbstverständlich darauf, dass beides geht.