Wie Rubrickenübersicht unter der Firmenbezeichnung bei der Google-Suche?

  • Guten Tag,

    weiß jemand von euch etwas darüber zu sagen, wie manche Unternehmen es hinbekommen, dass sie unter dem Namen ihrer Firma eine kleine Rubrikenübersicht anzeigen können?

    Hier ein Beispiel:


    [Blockierte Grafik: http://img820.imageshack.us/img820/25/frage.png]


    Der Uhrenhersteller Omega hat diese ausführliche Darstellung.
    Der sicher nicht weniger große Internetauftritt von Rolex hat das nicht...?

    Ich finde so eine Übersicht vorteilhaft.

    Liegt es in unserem Einflusbereich so eine Darstellung anzeigen lassen zu können?


    fragt
    Markus

    2 Mal editiert, zuletzt von Abendfrieden (11. Juni 2010 um 08:46)

  • Das macht Google automatisch, wenn die Webseite gut programmiert und groß genug ist.

    Something big is coming. And there will be pirates and ninjas and unicorns...

  • Das macht Google automatisch, wenn die Webseite gut programmiert und groß genug ist.



    Ich danke dir für deine Antwort

    Das bringt mich unweigerlich zu der Frage, was ist gut und was ist groß? :)

    Kannst du das präzisieren?

  • Jeder Punkt sollte mehrere Unterseiten enthalten (aber nicht notwendig)
    Die Seite braucht einen gewissen Pagerank und eine gewisse Klickrate. (sehr wichtig, aber sehr schwer)
    Der Quelltext sollte sauber und nach den Standards suchmaschinenoptimiert sein.
    Häufige Änderungen im Inhalt sind auch von Vorteil.

    Nachtrag:
    Registriere dich bei Google Webmaster Tools.
    Dort bekommst du alle Informationen.

    Something big is coming. And there will be pirates and ninjas and unicorns...

  • Guten Tag,

    weiß jemand von euch etwas darüber zu sagen, wie manche Unternehmen es hinbekommen, dass sie unter dem Namen ihrer Firma eine kleine Rubrikenübersicht anzeigen können?

    Das sind sogenannte Sitelinks. Die werden in dieser Form nur beim ersten Platz angezeigt und auch nur dann, wenn die Website, die auf dem ersten Platz rangiert, wesentlich besser ist als die zweitplatzierte Seite.

    Zitat

    Liegt es in unserem Einflusbereich so eine Darstellung anzeigen lassen zu können?

    Du kannst nicht beeinflussen, ob Sitelinks angezeigt werden, aber falls sie angezeigt werden, kannst du beeinflussen, welche Einträge drin sind. Das geht über die Google Webmaster-Tools.