Html Menü mit mouseover Effekt

  • Hallo,
    habe ein klein/großes Problem. Bin noch komplette Anfängerin und starte gerade meinen ersten Versuch eine eigene Homepage aufzubauen (bisher nur über homepage-baukasten.de).
    Ich benutze zur Zeit NVU und habe auch schon einiger Seiten fertig. Jetzt wollte ich ein horizontales Menü "bauen", welches bei "mouseover" das Untermenü anzeigt (am liebsten vertikal), welches dann mit unterschiedlichen Seiten verlinkt ist.
    Leider funktioniert das nicht. Es wird das komplette Menü mit allen Untermenüs angezeigt. Warum??? Wo ist mein fehler???
    Blicke leider im HTML- Quellcode nicht ganz durch und suche bereits seit 2 Tagen den Fehler. Die Seite ist noch nicht online, daher kann ich hier nur den Quellcode zeigen:

    <tablebgcolor="#000000" border="0" cellpadding="0" cellspacing="0" height="20" width="825">
    <tbody>
    <tr>
    <td>
    <divclass="menu"> <li><ahref="javascript:void(0);" onmouseover="montre('smenu1');" onmouseout="cache('smenu1');">Infos</a>
    <ulid="smenu1" onmouseover="montre('smenu1');" onmouseout="cache('smenu1');">
    <li><ahref="./termine.htm" target="_parent">Termine</a></li>
    <li><ahref="./news.htm" target="mitte">News</a></li>
    <li><ahref="./feierlichkeiten.htm" target="mitte">Feierlichkeiten?</a></li>
    <li><ahref="./workshop.htm" target="mitte">Workshop</a></li>
    <li><ahref="./links.htm" target="mitte">Links</a></li>
    <li><ahref="./sponsoren.htm" target="mitte">Sponsoren</a></li>
    </ul>
    </li>
    </div>
    </td>
    <td>
    <divclass="menu"> <li><ahref="javascript:void(0);" onmouseover="montre('smenu2');" onmouseout="cache('smenu2');">Mitglieder</a>
    <ul id="smenu2" onmouseover="montre('smenu2');" onmouseout="cache('smenu2');">
    <li><ahref="./vorstand.htm" target="mitte">Vorstand</a></li>
    <li><ahref="./aktive.htm" get="mitte">AktiveT&auml;nzer</a></li>
    <li><ahref="./trainer.htm" target="mitte">Trainer</a></li>
    <li><ahref="./betreuer.htm" target="mitte">Betreuer</a></li>
    </ul>
    </li>
    </div>
    </td>
    <td>
    <divclass="menu"> <li><ahref="javascript:void(0);" onmouseover="montre('smenu3');" onmouseout="cache('smenu3');">Tanzsport</a>
    <ul id="smenu3" onmouseover="montre('smenu3');" onmouseout="cache('smenu3');">
    <li><ahref="./dvg.htm" target="mitte">DVG</a></li>
    <li><ahref="./modern.htm" target="mitte">SchautanzModern</a></li>
    <li><ahref="./marsch.htm" target="mitte">GardetanzMarsch</a></li>
    <li><ahref="./polka.htm" target="mitte">GardetanzPolka</a></li>
    <li><ahref="./schauduo.htm" target="mitte">SchautanzDuo</a></li>
    <li><ahref="./solo.htm" target="mitte">GardetanzSolo</a></li>
    </ul>
    </li>
    </div>
    </td>
    <td>
    <divclass="menu"> <li><ahref="javascript:void(0);" onmouseover="montre('smenu4');" onmouseout="cache('smenu4');">Galerie</a>
    <ul id="smenu4" onmouseover="montre('smenu4');" onmouseout="cache('smenu4');">
    <li><ahref="./albumbdd.htm" target="mitte">2009/2010</a></li>
    </ul>
    </li>
    </div>
    </td>
    <td>
    <divclass="menu"> <li><ahref="javascript:void(0);" onmouseover="montre('smenu5');" onmouseout="cache('smenu5');">Community</a>
    <ul id="smenu5" onmouseover="montre('smenu5');" onmouseout="cache('smenu5');">
    <li><ahref="http://www.kingtools.de/tools/guestbook/49554" target="mitte">G&auml;stebuch</a></li>
    <li><ahref="http://www.kingtools.de/tools/gate/48998/" target="mitte">Shoutbox</a></li>
    </ul>
    </li>
    </div>
    </td>
    <td>
    <divclass="menu"> <li><ahref="javascript:void(0);" onmouseover="montre('smenu6');" onmouseout="cache('smenu6');">Kontakt</a>
    <ul id="smenu6" onmouseover="montre('smenu6');" onmouseout="cache('smenu6');">
    <li><ahref="./email.htm" target="mitte">Email</a></li>
    <li><ahref="./impressum.htm" target="mitte">Impressum</a></li>
    </ul>
    </li>
    </div>
    </td>
    </tr>
    </tbody>
    </table>


    Kann mir da jmd. sagen wo mein fehler ist???
    Danke Gruß Yve

    Einmal editiert, zuletzt von yve84 (4. Juni 2010 um 11:27)

  • wenn du die kiste jetzt noch ordentlich einrückst und in codetags stopfst (der editor hier hat welche für code, für html und für php)
    schaut sich das ganze evtl sogar jemand an!
    und vergiss nich dafür die editfunktion zu nutzen statt nen neues posting dafür zu verfassen

  • Auch wenn's hart klingt: Dein Quelltext ist aus diesem Mix aus Tabellen, Divs und Listen ziemlicher Murks.

    Ich hatte früher auch mal mit NVU angefangen und hab's dann aufgegeben. bin den mühsameren, aber besseren Weg gegangen, indem ich HTML und CSS gelernt und meine Seiten dann selbst gecodet habe.

    Hinsichtlich dem Code für eine Ausklappnavi findest du hier Anleitungen für horizontale und vertikale Versionen:

    Horizontales Drop-Down-Menü
    Vertikale Asklapp-Navi