Urteil zur Homepage bitte um Hilfe

  • Hallo plane die Selbstständigkeit und habe von meinem Sohn eine Homepage bekommen um auch Online präsent zu sein. Er hat eigentlich nix mit Hompages oder deren erstellen zu tun
    Nun hätte ich gerne neutralen Rat und eine Bewertung, bzw Verbesserungsvorschläge da er selber sagt das es schwer ist seine eigenen "Fehler" zu finden und er so sehr zufrieden war.
    Das wäre die Seite http://www.pmr-beratung.de/

  • Design:
    - klar, einfach, seriös. gut so

    Code:
    - validatorfehler beachten
    - mehr css verwenden, wenn möglich dies dann auslagern (id, class)
    - solche dinge sind nicht gut:

    Code
    <tr>
          <td height="41" valign="top">
            <div align="center">
              <body><style type="text/css">
    .textus { color:#777777; ;font-size:9;font-family:Arial;}
    .textcountueber { color:#990000; ;font-size:10;font-family:Arial;}
    </style><font class=textus>Datum: 25.05.10 | </font><font class=textus>Uhrzeit: 10:14:24 | </font><font class=textus> Jetzt online: 3 | </font><font class=textus>Heute: 17 | </font><font class=textus>Gestern: 29 | </font><font class=textus>Gesamt: 670 </font>      &nbsp;</div></td>
        </tr>


    Inhalt:
    - würd den Text nicht zentrieren. lieber normal links ausrichten. wirkt seriöser
    - ansonsten gut strukturiert

    Dafür dass er des normalerweise nicht macht, siehts nicht schlecht aus.
    Die Codefehler kann er noch verbessern

  • Ja habe schon diesen vali....... Hinweis an ihn weitergeleitet. Hoffe das bekommt er bald mal hin ;)
    Ja habe mich auch riesig darüber gefreut da von meiner Seite gar kein Plan fürs Inet bestand

  • Ich würde vllt auch die Schriftart auf "Arial" umstellen und den Texten eine "line-height" (Zeilenhöhe) von ca 18-22px geben (bei Schriftgröße 12px). Und vllt statt einem schwarz (#000) ein dunkles grau (#222 oder #333) nehmen...

  • Ok. Habe auch schon einiges an meinen Sohn weitergegeben hoffe er kommt bald mal dazu das zu ändern :D
    Langsam stört es mich auch, auch wenn ich immer noch den Hut vor seiner Leistung ziehe aber jetzt könnts ruhig vorran gehen :D
    Euch allen schoneinmal vielen lieben Dank

  • Zitat


    Sie brauchen profesionelle Hilfe in ihrer jetzigen Lebenssituation?

    professionelle Hilfe

    Zitat

    Dann sind sie bei mir in den richtigen Händen


    Dann sind Sie bei mir in den richtigen Händen

    Zitat


    Ich habe psychologische Beratung studiert und kann ihnen daher mit Fachwissen und sehr viel Lebenserfahrung zur Seite stehen.

    Ich habe psychologische Beratung studiert und kann Ihnen daher mit Fachwissen und sehr viel Lebenserfahrung zur Seite stehen.

    Ansonsten ganz ok

    Gruß crAzywuLf :D

  • @ crazywulf:
    Wird laut neuer Rechtschreibubng die Anrede im Brief etc. neuerdings nicht auch klein geschrieben? Weiß ich selbst nicht zu 100%

    gomollpmr:
    Jede Seite hat ein eigenes Layout/Banner/Grafik. Gefällt mir nicht so gut, da das layout dadurch nicht einheitlich ist.
    Das Layout von Kontakt/Preise/Impressum finde ich gut, da es nicht so düster wie die Startseite ist.

    Die Seite "Anfahrt" ist nicht so ptimal. Anhand der Bilder findet keiner den Weg. Link zu einem Routenplaner und/oder kurze Anfahrtbeschreibung wären besser.

  • Das mit der Anrede wurde mir auch so gesagt das es neuerdings klein geschrieben wird.

    Und bei der Anfahrt war es mehr testweise da dies noch nicht der Ort meiner Praxis ist und sein wird