Liste "springt" zwischen Aktiv/Normal

• Hallo ihr,

ich lasse ein Menü über TypoScript erzeugen. Die Formatierung hab ich in einer CSS-Datei.
    Leider "springt" der angeklickte Link immer ein paar Pixel nach vorn, wenn man ihn anklickt. (siehe hier: http://www.hamburger-logistiktage.de/114.0.html)

Was ist das Problem?? Kann mir jemand helfen? :)

Gruß,
    Jana

CSS:

#left ul {
    list-style: none;
    padding: 0 12px;
    margin: 0;
    }

#left ul a, #left ul .cur {
    display: block;
    line-height: 15px;
    text-decoration: none;
    background-color: #FFFFFF;
    color: #4E4E4E;
    }

#left ul a:hover, #left ul .act a {
    color: #000000;
    background-color: #FFFFFF;
    }

#left li {
    }

• Ja, genau... ich möchte, dass die Hauptmenüpunkte untereinander bleiben... und die Untermenüpunkte halt n Stück eingerückt sind...

• Something big is coming. And there will be pirates and ninjas and unicorns...

• Mh... jetzt klebt immer der vorige Menüeintrag an dem nächsten (z.B. wenn man auf Lager klickt)..

Und wenn man auf Logistikkonzepte klickt, klebt Arbeitswirtschaft auch da direkt dran - danach ist aber viel zu viel Platz.

Welches sind die Einträge mit denen ich das ädern kann?

• Bau das mal ein und spiel dich mit den beiden Abständen, bis es dir gefällt.

Something big is coming. And there will be pirates and ninjas and unicorns...

• Oki - das hab ich jetzt auch.

Danke - die <br> waren noch vom ausprobieren übrig geblieben..

Irgendwie macht mich das Menü irre *g
    Wenn ich jetzt auf einen Unterpunkt klicke, verändert sich der Abstand zu seinem Überpunkt noch - das soll auch gleich bleiben - was muss ich tun?

Und ich würd gern die Unterpunkte eingerückt haben... hab versucht mit padding-left dem zweiten <ul> eine Klasse zuzuweisen... aber das macht er irgendwie nicht :(

Sorry, das ich so viele Fragen stell. Vielleicht sitz ich da auch einfach schon zu lange dran und hab n Brett vorm Kopf ..

• gib mal wieder meinen style rein und beschrib dann bitte, was genau das problem ist.
    ich verstehs grad nicht so ganz ;)

• --> Problem 1
    Also - wenn du auf Logistikkonzepte klickst - und dann auf Arbeitswirtschaft.
    Bei dem Klick ändert sich der Abstand von Logistikkonzepte zu Arbeitswirtschaft. Wieso macht er das? ;)
    Sieht nicht hübsch aus :)

--> Problem 2
    Wie kann ich die Unterpunkte (also z.B. Arbeitswirtschaft) einrücken?

• Problem 1: Das liegt daran:

HTML
    <li class="act"><li class="cur">Arbeitswirtschaft</li></li>

mach das mal zu dem:

HTML
    <li class="act cur">Arbeitswirtschaft</li>

Problem 2: Steht doch eh da ;)

CSS
    padding-left: 12px !important; /*Abstand der Listen-Ebenen nach links */