Froschkönig einmal anders ...

  • Es war einmal in einem Land ganz weit weg, eine wunderschöne, unabhängige, selbstbewußte Prinzessin.
    Sie betrachtete einen Frosch in einem Biotop in ihrer Ökowiese unweit ihres Schlosses.

    Der Frosch hüpft in ihren Schoß:" Elegante Lady, einstmals war ich ein hübscher Prinz - bis mich eine böse Hexe verzaubert und mit einem Fluch belegt hat.
    Ein Kuß von Dir und ich werde wieder der schmucke junge Prinz, der ich einmal war.
    Dann, Süße, können wir heiraten, einen Haushalt im Schloß meiner Mutter führen, wo Du meine Mahlzeiten kochen kannst, meine Wäsche wäschst und bügelst, meine Kinder gebierst und groß ziehst und damit glücklich bist für den Rest deines Lebens."

    An diesem Abend lächelte sie leise vor sich hin – bei einem Glas duftenden Chardonnay und leckeren Froschschenkeln in einer leichten Zwiebel-Weißwein-Sauce.

    Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

    Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel