Subversion Dateien vor FTP Upload entfernen

  • Hallo zusammen,


    ich arbeite zur Versionsverwaltung mit einem lokalen SVN Server. Wenn ich die Dateien dann jedoch auf meinen FTP hochlade, möchte ich selbstverständlich aus Sicherheitsgründen, alle SVN Files gelöscht haben und nur die Rohdateien hochladen.


    Gibt es hier für Windows ein Programm, welches diese Arbeit erledigt?


    Über Google konnte ich nur eine Lösung per Shell und dem Befehl find... finden.


    Danke!

  • das ist ein altes Problem mit Subversion. Gerade deswegen switchen viele gerade zu git ;)
    Mir selbst ist auch keine andere Lösung bekannt, als den Projektordner zu kopieren, nach .svn-ordnern zu durchsuchen und die dann zu löschen, bevor ich die Kopie hochschiebe.
    Nichst anderes macht deine "find"-Lösung.
    Aber was ist dein Problem damit, wenn die .svn-Ordner auf dem Server liegen?
    Du hast doch nicht etwa unsicher programmiert, oder? ;)

  • Hallo,
    danke für die Antwort. Rein theoretisch können externe Zugriff auf die SVN Files nehmen und wahrscheinlich entsprechende Dateien herunterladen. Ich kenne noch ein Fall dort hatte eine Person ein Plugin bereitgestellt und im SVN Log standen noch sämtliche Passwörter von Ihm. Ich hab den Entwickler dann darauf hingewiesen - jedoch zeigt dies doch, dass es nicht gut ist die SVN Files öffentlich bereitzustellen.


    Sicher sollte meine Webanwendung schon sein. Habe alles escaped, Datentypen geprüft usw.