• Hallo zusammen,
    Ich möchte ein Formular schreiben, dass so Funktioniert:
    Der user Füllt dass Formular aus (Vorname,Name,Ort, email des absenders) aus, wenn dann auf senden gedrückt wierd, dannsollte irgendwo Kontrolliertwerden ob die daten ( ohnne die e-mail des absenders) mit den vorgegebenen dateien Stimmen (kann im gleichen script sein kann aber auch eine neue Datei sein). Wenn sie Stimmen, solte eine e-mail an den absender mit dem Text: "Sie haben mich enttarnt", oder sowas Stehen und dann sollte noch einee-mail an mich kommen, wo die e-mail des absenders ( der der das Formular ausgefüllt hatte) drin steht. Stimmen die Felder nicht, Sollte der Text:
    Leider nichts gewesen,
    Gruss
    Interpret-Unbekannt
    kommen.

    Ist sowas möglich ?

    Gruss
    Nik89

  • sag mal was hast du den vor?

    :arrow: du musst ja die daten des User schon wissen ob sie stimmen oder nicht :?:
    Dann kannst du das mit einer einfachen if schleife in PHP ( benötigt ein PHP fähigen webserver) kontrollieren,
    solltest aber die daten vorher wissen.... :!:

    Nach mir die Sinnflut

  • Hallo schrottschuss,
    dnake für deine Antwort,
    Also, vorname, Name und Ort sind Forgegeben.
    Betzwecken will ich damit, dass man mich " Enttarnt "!
    Ich bin drann ein Liebeslied zu schreiben, und ich bin mir sicher, dass nur die Person mich enttarnen kann, die ich Liebe, und so will ich das Herausfinden, ob meine Vermutung Stimmt.

    Gruss
    Niklaus

  • so neben bei du machst es dir aber umständlich warum fragst du sie nicht einfach?
    Nunja du benötigst dafür ein formular das auf ergebnis.php zeigt,
    mit drei input feldern(name,vorname,ort) dann noch das PHP-script
    ergebnis.php

    PHP
    <?php
    if($name == "Bekannter_name" && $vorname == "bekannter_vorname" && $ort == "bekannter_ort"){
    echo "Ja du hast mich entarnt";
    }else{
    echo "Leider hast du mich nicht entarnt";
    }
    ?>

    das mit dem bekannter_... solltest du mit den richtigen namen ersetzen :wink:
    du prüfst mit dieser if-abfrage alle eingegebene Daten ob sie mit deinen übereinstimmen ( gleich sind )
    Wenn noch fragen auftreten sollten wieder melden :wink:

    Nach mir die Sinnflut

  • Das Script funktioniert nicht, es kommt so oder so die nachricht, du hast mich leider nicht enttarnt und ausserdem wird nichts gesendet ( keine E-mail). was habe ich falsch gemacht?

    nik89

  • Das mit der mail habe ich nicht gelesen :oops:
    nun ja ich habe das mal neu gemacht mit mailprüfung
    wenn keine mail angegeben wird auch nix versendet
    Es bekommt damit jeder eine mail der das Form ausfüllt ob richtig oder falsch
    wenn du dazu noch fragen hast immer her damit um das script jetzt zu erklären dauert es eine weile habe es verständlich geschriebnen

    speicher es alles auf eine seite und benenne diese form.php das php am ende ist wichtig...

    Nach mir die Sinnflut

  • schon funny auf was für ideen die leutz heutzutage alle kommen :wink:
    ich bevorzuge da dann doch immernoch hingehn und fragen, aber kreativ isses ja, das muss man dir lassen :D