• Hi,
    endlich habe ich den Relaunch der Seite Harz-Achat.de online. Einige Futures sind noch nicht implementiert (wie Tooltips z.B.). Leider habe ich noch keine passende Lösung gefunden die auch valide ist. Momentan nehme ich die Tooltip-Lösung von http://www.flowplayer.org/ unter die Lupe.
    Also, ich bin für jede Art von Kritik und Verbesserungsvorschlägen offen.

  • also mir gefällt das ganze sehr!
    die karten mit den eldelsteinen auf der startseite animieren zum anklicken, was leider nicht geht ;)

    die lightbox würd ich als shadowbox nehmen, klar machen des alle dunkler und es is schön zu sehen, wie sich jemand von der masse absetzt, aber mit nem dunklen hintergrund wirken die bilder von den steinen besser...


    edit:
    hab mir auch grad mal den source reingeschraubt.. abgesehen davon dass alles was ich gesehen hab valide war, war es auch optisch echt prima-
    total sauberer code

    also von mir haste 99 von 100 punkten und somit gab es bei dir das perfekte dinner...
    (oh nee das war was anderes.. aber die punkte darfste behalten ;) )

    2 Mal editiert, zuletzt von synaptic (18. März 2010 um 20:01)

  • Hallo!

    Schau dir das mal an:
    http://ohne-css.gehts-gar.net/0012.php

    Und übertreib es doch nicht mit der Validität, wenn dich die Bedingungen von Strict stark belasten, nimm halt Transitional. Lieber Transitional als haufenweise Hacks in JS und CSS.

    Deine Seite sieht top aus. Mach doch eine image-map auf die Startseite, um die bildlichen Kategorien (Fossilien, Achat etc.) direkt anklickbar zu machen, wäre eine tolle Verbesserung.
    Die Lightbox finde ich gerade gut, dadurch dass der Hintergrund der Bilder sowieso schon schwarz ist, ist dieses Absetzen von der Masse auch noch wirklich sinnvoll. Was man mal ausprobieren könnte, wäre die Beibehaltung des vorherigen Bildes während der Anzeige des Ladebalkens. Den Header könnte man mit der Startseite verlinken, das kann auch nie schaden. Die Hintergrundfarbe des Bildes auf der Startseite wirkt auf mich nicht schlüssig.

  • Hi The User und synaptic,
    die Idee mit dem image-map ist gar nicht so schlecht. Daran habe ich noch gar nicht gedacht. Momentan quält mich ein IE7 Fehler, der sich eingeschlichen hat; IE8 ->Kompatibilitätsmodus content läuft über den footer.
    Einige andere Sachen wollen noch umgesetzt werden.

    Gruß yeti66

  • Find deine Seite auch echt gelungen. Dass einzigste was mir ein bisschen negativ auffällt ist die Schriftart am rechten Seitenrand.

    Sieht ein wenig Eckig aus.. Da würde ich vllt.. eine etwas abgerundete Version nehmen.. (Firefox)

    Aber sonst echt gelungen =)

    [SIGPIC][/SIGPIC]

    Einmal editiert, zuletzt von .Shanii (23. März 2010 um 19:10)

  • Wie sieht den der Code mittels zb PHP aus oder hat da jede .html seite sein eigenes Design?