Probleme mit einer Mailadresse

• Hallo,

ich habe gestern eine E-mail Adresse bekommen und nun ja ich wollte der Person schreiben, aber dann kommt halt immer ne Mail, dass diese nicht exestiert.
    Nun ich kann die erste Hälfte der Mail- Adresse entziffern, jedoch die letzten 5 Buchstaben nur erahnen, habe natürlich schon rumgeknobelt und ausprobiert, jedoch ohne Erfolg :(
    Meine Frage ist jetzt, kann man Mailadressen suchen, sodass man dann so ne art Liste hätte wo alle ähnlichen Mails wie die die ich habe stehen, oder verstößt das gegen den Datenschutz? Zweites wohl eher, Mist!
    Vielleicht habt ihr trozdem ein paar Tipps.

Thx

• Man könnte sich ein Tool schreiben, dass alle "ähnlichen" Adressen erstellt, prüft und ggf. dann anzeigt. Allerdings kann man nur die domain, also alles nach dem @prüfen. Aber genau dort könntest du mal nachfragen, also bei mister.x@google.de auf http://www.google.de.

Der, der weiß dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß, dass er nichts weiß.

Wer nach etwas fragt, geht grundsätzlich das Risiko ein, es auch zu bekommen!

• aso, ja, dann bleibt dir probieren mit c.a. 5³ oder bei web.de nachfragen, ich denk aber nich das was ebi rauskommt, sorry.

Der, der weiß dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß, dass er nichts weiß.

Wer nach etwas fragt, geht grundsätzlich das Risiko ein, es auch zu bekommen!