Umfrage: Welche Auflösung verwendet Ihr!

  • Hallo erstmal,

    mich interessiert bei der Umfrage hauptsächlich, in welchem Verhältnis die einzelnen Auflösungen bei den Internetusern eingesetzt werden.

    Ich erstelle gerade meine neue Page auf 1024x768 und überlege, ob ich die Homepage noch in einer 2. Auflösung ertselle und dann den Besucher der Page automatisch auf die Seiten mit der besten Darstellung umleite.
    Soviel zum Hintergrund der Umfrage.
    Da ich in der Homepageerstellung noch absoluter Newbie bin, sehe ich mich zur Zeit noch nicht in der Lage eine Page so zu erstellen, das sie sich automatisch an die Auflösung des Bowsers/system´s anpasst.
    In sofern ich hier richtig informiert bin, kannl man dieses wohl mit css oder Java erreichen.

    Gruß
    Andreas

  • Hallo,

    die Bildschirmgröße bzw. gewählte Pixelanzahl sagt doch überhaupt nichts darüber aus welche Fenstergröße der Benutzer seinem Browser zugesteht. Und eine Umfrage hier ist überhaupt nicht repräsentativ.

    Einen Internetauftritt für eine bestimmte Bildschirmgröße zu "optimieren" ist immer Murks. Ein entsprechender Hinweis auf der Homepage ist so ziemlich eine der höchstmöglichen Abschreckungen um mögliche Besucher zu vergraulen und der Seite gleich mal einen negativen Touch zu geben.

    Das sagt doch gleich aus, das der Site-Ersteller entweder unfähig ist (um es mal drastisch auszudrücken) oder ihm seine Besucher keinen Aufwand wert sind. Sowas ist natürlich eine tolle Einladung. Dazu passt auch gleich das dein Link http://www.pterophyllum-altum.net nicht funktioniert.

    Würdest du zu einer Party gehen bzw. dort bleiben, wenn es nicht genügend Sitzgelegenheiten gibt, statt Musik Nachrichten erklingen weil der Gastgeber mit der Technik der Audio-Anlage überfordert ist und für Essen Gutscheine für bestimmte Produkte auf dem Tisch liegen, so dass jeder selbst zum Kaufmann um die Ecke gehen kann, weil der Gastgeber zu faul zum Einkaufen ist?

    Gruss

    MrMurphy

    2 Mal editiert, zuletzt von MrMurphy (15. August 2009 um 11:43)