mit list-style-type einzelne Listenelemente ansprechen.

  • Hallo,

    ich habe ein kleines Problem bei einer Navi, die ich gebaut habe.
    Es geht hier um die zweite Navi mit den Elementen "Holzarbeiten, Küchen etc."
    http://www.dircks-schacht.de/neu/holzarbeiten.html

    Das ganze ist eine Liste und beim Rüberfahren wird mit dem CSS-Befehl
    "list-style-image" das rote Quadrat angezeigt.

    Der Rote Strich ist der linke Rahmen dieses Navi-divs. Da ich ihn in dieser Länge haben wollte und nicht kürzer, habe ich die Liste um ein Element verlängert, in dem nur ein "s" steht in der gleichen Farbe wie der Hintergrund.

    HTML
    <div class="mynav2_3">
                <ul>
                    <li class="active"><a href="holzarbeiten.html">Holzarbeiten</a></li>
                    <li><a href="kuechen.html">Küchen</a></li>
                    <li><a href="naeh_polster.html">Näh- u. Polsterarbeiten</a></li>                        
                    <li><a href="maler.html">Malerarbeiten</a></li>
                    <li><p>s</p></li>
    
                </ul>
            </div>

    Das ist nicht sonderlich elegant und beim Rüberfahren über dieses unsichtbare "s" erscheint natürlich auch das Quadrat.

    Weiß jemand, wie ich dieses einzelne Element ansprechen könnte, dass das Quadrat nicht angezeigt wird?

    Vielen Dank im Vorraus,

    Markise

  • Das ist wirklich nicht sonderlich schön, mach das doch mit "padding-bottom". Ich kann die Seite leider nicht ansehen, lädt nicht bei mir, aber das müsste eigentlich funktionieren.

    Zu deiner frage: Gib dem untersten Listenelement doch eine eigene Klasse, dann kannst du das list-style-image für dieses li deaktivieren.

    -Lukas