Singlebörsen und Fotos?!?!

  • Hallo,

    nachdem ich (29) seit langer Zeit begeisterte Mitleserin bin, bräuchte ich
    nun auch ein paar Meinungen. Es geht- wie so häufig - um das Thema
    Internet .

    Ich bin momentan auf der Singlebörse Pairfusion.com und match.com
    angemeldet und dies aus verschiedenen Gründen- ohne Foto. Dennoch bin ich
    gerne bereit, auf die nicht einschlägigen anderen Communitys (twitter) zu
    verweisen, wo ich mit Bild zu sehen bin. Gesagt, getan, einige Herren sind
    damit durchaus einverstanden. Sie gucken sich das Bild an und- keine
    Reaktion. Kein "du bist nicht mein Typ", "danke", "nett" oder so. Es gab
    durchaus schon Fälle. wo derjenige sich noch nicht mal die Mühe machte,
    das Foto anzusehen....

    Ich muss dazu sagen, dass ich das letzte Mal in derselben Singlebörse mit
    Foto angemeldet war und binnen kürzester Zeit ein volles Postfach hatte ,
    Foto aus derselben Serie, wohlgemerkt.
    Ich will mich nicht selber beurteilen, aber man sagt mir nach,
    überdurchschnittlich attraktiv zu sein und "draußen" erfahre ich doch
    relativ viel Resonanz........... Puh, das klingt jetzt irgendwie
    eingebildet und ich weiß natürlich, dass man nicht jedermanns Typ sein
    kann.....aber diese Reaktionen oder nicht Reaktionen machen mich doch
    etwas ratlos....

    Ich habe so meine Vermutungen, bin aber zunächst gespannt auf eure und
    freue mich auf Nachrichten !!!!
    :confused:

  • naja... im prinzip ganz simpel... bin oder war ja auchmal in diversen single-seiten
    angemeldet... ich mach ne suche nach mädls/frauen die für mich interessant sind.
    such also praktisch nach alter, herkunft usw. oftmals kann man noch anklicken ob nur
    profile angezeigt werden die n foto drin hat. da fällst du ja jetzt z.b. schonmal raus.

    die restlichen machen dann die profile auf - lesen oft garnicht was dortsteht sondern
    sehen gleich.. kein foto.. kein interesse. mach ich auch oft so. erste eindruck, ises
    foto symphatisch ... dann weiterlesen. ich mein du musst überlegen, wenn du über 200
    profile hast... da willst net jedes einzeln erst durchlesen..

    des mit den "verweisen" weiß ich jetzt nicht.... fragen die dich und du sagst ihnen dann
    wo des bild is, oder hast den text direkt im profil eingebunden ?


    btw. nicht nur männer machen dies so. auch von frauen kommt oft nichts zurück...



  • Hat sich bei dir was mit Hilfe der Singlebörse etwas ergeben in Sache Liebe?

  • jein. ich hab meine (mittlerweile ex-) freundin über ne flirtcommunity kennengelernt.
    war nicht direkt ne singlebörse.. aber nahe dran. waren jetzt 2,5 jahre zusammen...

    ansonsten war ich nicht wirklich viel aktiv da die meisten für männer ja relativ teuer sind.
    zwar is die anmeldung und ein profil kostenlos - aber wennst dann mal ne nachricht schreiben
    willst kostet des 50 euro im monat. und dann bekommst nur spammails ala "hey du bist süß,
    geh auf die seite und schreib mir ne nachricht, die sms kostet auch nur 2 euro.."



  • 50 Euro ist wirklich teuer. Würde ich nie zahlen.
    Bin deshalb auf den kostenlosen Singlebörsen unterwegs.

  • Ich bin zwar in keiner klassischen Singlebörse angemeldet, aber in einem Forum, das u.a. auch diesen Zweck erfüllt. Wenn mir jemand durch einen Beitrag auffällt, schaue ich mir das Profil an. Dabei mag ich weder Profile ohne Foto noch Profile, die nur mit Platzhaltern als Texten gefüllt sind. Ich lese auch Profile ohne Foto, aber es ist ein "Manko". Allerdings schaue ich mir ja auch nur einzelne Profile an, keine ganzen Serien.

    P.S.: Wenn Du hier schon länger mitliest ist Dir sicher schon aufgefallen, dass es nicht üblich ist, jeden Beitrag zu quoten um darauf zu antworten (sofern nicht mehrer Beiträge dazwischen geschrieben wurden oder man sich nur auf einen bestimmten Teil bezieht). Es zieht den Thread nur unnötig in die Länge und erschwert das Lesen. Lass es also bitte sein. Danke!

    Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

    Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

  • ehrlich gesagt verstehe ich nicht so ganz den sinn in deinem beitrag, also frauen ohne fotos drin haben weniger post als frauen mit.
    na ja ist halt so, beim ersten netz kennen lernen zählt nunmal die optik. und verweisen finde ich sowas von dämlich, weils nervig ist wenn du woanders nen foto drin hast kannste auch da eins reinsetzen, bei friendscout24 gibt es zb nen VIP bereich den kannste nur den mitlglieden freischalten die dir gefallen.

    kannst doch nen foto nehmen wo du nicht ganz genau zu sehen bist, mit sonnebrille oder etwas weiter weg usw. zack fertsch.




  • Kennt hier jemand einen guten Ort für ein Blinde Date?
    Was haltet ihr vom Kino?

  • na ja kino und blind date passt net zusammen, man will den anderen ja "sehen", meiner meinung nach wäre etwas trinken gehen ganz gut oder halt spazieren.

  • Spazieren gehen bei den Temperaturen derzeit ist nicht soo toll. Aber ein Cafe, in dem die Musik nicht zu laut ist, so dass man sich gut unterhalten kann, ist der Klassiker und fände ich auch ideal.

    Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

    Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

  • erster ort fürn date is immer schwer. ansich wär n kaffee oder sowas nicht schlecht.
    essen gehen is teilweise ziemlich lang. bestellen, aufs essen warten usw - des kann
    sehr unangenehm werden wenn ma merkt, dass ma sich net wirklich gut unterhalten kann.
    da wär dann kino besser - aber wenn ma sich unterhalten kann... is des auch wieder
    doof weil ma ja im kino ruhig sein sollte.

    n kaffee odern drink is da besser - dauer is variable. wenn ma sich net versteht dauert
    des ganze halt nur 1 kaffee - 30 min. ansonsten kann ma auch 3 stunden bleiben...

  • Kino finde ich auch nicht so eine tolle Idee, man will den anderen ja kennenlernen und sich mit ihm unterhalten. Essen gehen ist gut und für 2-3 Stunden sollte man ja durchaus Gespächstoff haben. Zur kurz sollte deas erste Treffen nun auch wieder nicht werden. Es sollte ja schon für einen aussagekräftigen Eindruck reichen. Der Klassiker ist natürlich sich auf einen Kaffee treffen. Und das Wetter wird auch wieder besser, also wäre die Kombi aus Spazierengehen und Kaffeetrinken oder Eis essen doch ne super Kombo.

  • Also ich glaube das wenn du dich ohne Foto anmeldest dass viele dein Profil von vorne herein nicht ansehen. Sie glauben dass du etwas zu verbergen hast.
    Daher verstehe ich gut, dass wenn du dich dann mit Foto anmeldest dass du viel mehr Reaktionen bekommst. Viele Filtern ja nur auf Profile mit Foto.

  • Ich denke auch drüber nach, mich mal bei einer Singlebörse anzumelden, zögere aber noch.

    Ich habe eine Übersicht gefunden, also da weiß ich dann schon, dass jede dort genannte Singlebörse seriös ist.

    Nur ersetzt das halt nicht die persönliche Erfahrung. Habt ihr Tipps, worauf man achten sollte? Gibt es Punkte, bei denen man stutzig werden sollte, die aber nicht sofort auffallen?

    Bin übrigens w.

  • nun ja punkte worauf man achten sollte. warum so kompliziert. melde dich bi ilove , friendscout oder nem lokalen chat an und schau et dir an. wenn du dich nicht sofort mit jemandem triffst kann dir eigentlich nichts passieren. unterhalte dich mit demjenigen und im chat merkst ja schon wie der drauf ist. wenn er sofort auf sex aus ist dann brichst den chat einfach ab.

    also ich bin mittlerweile von solchen singlebörsen ab. ist einfach zu aufwendig und in den meissten fällen kannst die typen knicken die da rumhängen, klar kann man auch glück haben, aber ist wie die nadel im heuhaufen suchen. aber schau dich einfach mal um, vieleicht hast mehr glück.

    und zahlen musst als frau ja eh nix, von daher kannst auch gleich drei ausprobieren....

  • hallo zusammen, ich bin auch single und auf einigen seiten angemeldet, eigentlich immer mit foto da ich mich im normalen leben ja auch nicht unter tüten verstecken würde. was mir nur auffällt ist, das die meisten männer echt ernsthaft total plump flirten, wenn in der ersten nachricht gleich steht....hey süsse....hab ich schon grad mal kein bock mehr, andrerseits aber, wenn jemand echt tolle nachrichten schreibt und aber kein bild drin hat, mach ich mir selbst garnicht mehr die mühe denjenigen näher kennen zu lernen, weil zeit ist kostbar und im realen leben würde man auch nur demjenigen eine chance geben den man attraktiv findet, mein fazit aus internetbörsen, eigentlich ein netter zeitvertreib hin und wieder, aber dennoch, die realität beginnt nunmal offline! ich habe zum thema flirten einen tollen beitrag gelesen, den sollten sich so manche mal ans herz legen :)

    http://www.lunser.de/2007/03/02/richtig-flirten/