Nitemare Studios (www.nitemare-studios.eu.tf)

  • ICh weiss net wos Problem ist, auf meinem Screen kann man des Super lesen.
    Die Befehle im HEader und das Binär im Hintergrund sollen einfach fpr Sourcecode stehen,
    is ja mein Hauptinhalt.
    ICh hab mir grad folgendes überlegt:

    Code
    textarea, input, select {
        border: 2px solid #000;
        padding: 3px;
        background: #CCC;
        color: #000;
    }


    Was is damit?

    Der, der weiß dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß, dass er nichts weiß.

    Wer nach etwas fragt, geht grundsätzlich das Risiko ein, es auch zu bekommen!

  • Naja, Das Formular für den Bugreport sieht sowieso noch sehr chaotisch aus, aber grau für die Formularfelder is sicher schonmal etwas besser.
    Was mir immer noch fehlt is n gscheites padding für die div#content

    -Lukas

  • Tja, wenn das so einfach wäre...
    Grade änder ich bei mir lokal die styles.css und schreib für #content padding: 5px; rein, nix passiert. Auch nich mit important. Hat jemand ne idee, woran das liegen könnte?

    EDIT:
    habs jetzt mal mit margin versucht, hat mom. den gleichen effekt, funktioniert aber.

    Der, der weiß dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß, dass er nichts weiß.

    Wer nach etwas fragt, geht grundsätzlich das Risiko ein, es auch zu bekommen!

  • Mach bitte endlich für die Navigation und für den Content die Schriftfarbe weiss.
    Zudem zentriere die Seite, sprich das Rahmendiv mit "margin: 0 auto".
    Dann siehts schon mal besser aus.

    Der graue Hintergrund mit den grünen Zahlen sieht leider nicht schön aus.
    Probier mal einen schwarzen Hintergrund mit den Zahlen.
    Wäre wahrscheinlich besser.

  • Nein, ich muss da leider drauf bestehen, meine Seite bleibt leicht links, ich find auch, hat was besonderes. War auch dei Idee dahinter.
    Weiss? Ok, man kanns echt besser lesen, aber gegen schwarz auf CCC kannst du doch nix haben?!?(Content, ich verstehs echt nich)
    Wie gesagt, auf Meim Screen kommt die Schrift super rüber, auch wenns in der Navi schwarz is.

    Der, der weiß dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß, dass er nichts weiß.

    Wer nach etwas fragt, geht grundsätzlich das Risiko ein, es auch zu bekommen!

    Einmal editiert, zuletzt von Tobse (25. Februar 2010 um 17:06)

  • Das mit den Bildschirmen ist nunmal so ne Sache... Heute auch gehabt, bei der nebensitzerin war die Farbe n dunkles Orange - bei mir n Dünnpfiffton ... Obwohl die Bildschirme gleichen Hersteller, gleiches Modell und sogar gleiche Einstellungen hatten.
    (ja der Bildschirm ist wohl Altersschwach, bei allen wars auch die unerwünschte Farbe)

    Sollte man eben nicht herausfordern und gleich fürn Kontrast sorgen.

  • http://thememania.bplaced.net/Nitemare/scriptlng.php?l=js

    Da gefällt mir zum Beispiel der übertriebene Outerglow gar nicht.
    Zudem sieht der Header nicht gut aus, ist alles durcheinandergewürfelt und passt nicht.
    Nimm lieber einen Ausschnitt deines Codes und bastle ihn hin, ein bisschen kleiner und weniger hell.

    Und der Hintergrund ist immer noch nicht schön, das gefällt mir irgendwie einfach nicht.
    Versuchs mal nur mit einem Verlauf ohne die Zahlen.
    Und die Schriftfarbe Schwarz auf dem Grau finde ich nicht schön, Weiss wäre da schon besser, meiner Meinung nach.

  • Weiss hat natürlich nen super kontrast, aber ich finde, weiss sticht mega heraus, auf meinem Bildschirm auf jeden fall. Wenn ich da Weiss einstelle, här ich nach 2 Sätzen auf zu lesen.
    Ok, das mit dem Code seh ich ein, dann muss ich mich halt für eine Sprache entscheiden.
    Das viele outer-Glow ist, um die Schrift mehr vom Code im hintergrund zu trennen.

    P.S.: Momentan arbeite ich nicht mit PS, daher kenne ich nur schlagschatten. Wo ist eigentlich der Utnerschiedn, wenn man bei einer Schrift OuterGlow macht oder die Schrift ohne macht und dann nen Schalgschatten reinhaut?

    Der, der weiß dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß, dass er nichts weiß.

    Wer nach etwas fragt, geht grundsätzlich das Risiko ein, es auch zu bekommen!

  • Schlagschatten ist ein Schatteneffekt und OuterGlow ist einfach ein Strahlen nach Aussen.
    Aber beides sieht nicht sonderlich gut aus.
    Schreib die Titel wie jeder Mensch per h1, h2, h3 Tag rein und mach ihn von mir aus grün.
    Im Header den Titel rein würd ich nicht platzieren, ausser es passt.
    Aber da hast du eben schon die Codes und den Titel der Webseite.

  • Ich könnte "Breadcrumbs" reinmachen, wär glaub das beste. Ich repariere jetzt mald ie Codes im Header, lad das mal hoch und editier das hier kurz.
    Hast du ne idee, welche Sprache im Header gut aussieht?

    Der, der weiß dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß, dass er nichts weiß.

    Wer nach etwas fragt, geht grundsätzlich das Risiko ein, es auch zu bekommen!

  • Ich würd einfach ein PHP Intro nehmen, sprich die ersten 4 Zeilen deines Codes, als Beispiel.

    Aber nicht so herausstechend, sondern ein wenig im Hintergrund und kleiner..

    ps: Versuch mal den Hintergrund mit den Zahlen wegzulassen und anstattdessen die Farbe #333333 zu nehmen.
    Sieht gleich viel besser aus, so finde ich das.

    Einmal editiert, zuletzt von Thonixx (28. Februar 2010 um 11:01)

  • Ich find, ohne die Zahlen siehts so leer aus. Aber mal ohne Zahlen betrachete, is mir aufgefallen, dass es mich vom Content ablenkt, wenn die Zahlen da sind.
    Also Ohne Zahlen :P
    Aber ich würde gerne bei #404040 bleiben, sonst wirds mir n bissl zu dunkel.
    Und ich dachte, (X)HTML zu Java zu machen ;)

    Der, der weiß dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß, dass er nichts weiß.

    Wer nach etwas fragt, geht grundsätzlich das Risiko ein, es auch zu bekommen!

  • XHTML zu Java machen???
    Bist du dir da ganz sicher?

    Willst du also eine Website ohne xHTML aufbauen oder meinst du wohl eher JavaScript?
    Oder sogar Flash?

  • Neiiiin, den Menüpunk (X)HTML zu Java umbenennen ;), weil wahnsinnig nützliche HTML (Scripte!!!!) kann man ja nicht online Stellen. Für den Menüpunkt Java hätte ich sogar schon eine Klasse....

    Der, der weiß dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß, dass er nichts weiß.

    Wer nach etwas fragt, geht grundsätzlich das Risiko ein, es auch zu bekommen!

  • Ach so meinst du das, jetzt hab ich schon fast schief geguckt.
    Das ist natürlich schon besser, doch vielleicht benennst du den Punkt doch gleich nach Scripte um?
    Dann könntest du Scripte und Tipps zu den Sprachen geben, welche du schreiben kannst, nicht?

  • Das ist war.
    Ich könnte auch einen Tutorial-Teil aufmachen, mit eben dem Inhalt den du eben vorgeschlagn hast.
    Nen Scripte Punkt habe ich ja schon, evtl. könnte man das mit den Tipps da reinstecken.

    Der, der weiß dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß, dass er nichts weiß.

    Wer nach etwas fragt, geht grundsätzlich das Risiko ein, es auch zu bekommen!