meine Festplatte unrettbar hinüber ?

  • hallo vom neuling an die profis...

    Problem:
    festplatte wurde nicht mehr erkannt...
    wichtige daten drauf...
    ausgebaut....
    aufgemacht...
    alles dreht sich....
    was kann man tun ???
    ...grundsätzlich !!!!

    Danke !!

  • Zitat von akel


    aufgemacht...

    Großer Fehler!
    Wenn sie vorher noch nicht vollständig kaputt war, dann dürfte sie
    es jetzt zumindest sein.
    Aber ich glaub da gibt es noch die Möglichkeit an die Daten ran zu kommen.
    Verschiedene Firmen bieten das an. Namen kann ich dir aber auch nicht nennen.
    Aber billig ist das bestimmt nicht.

  • na prima....
    würde ne neue steuerungsplatine helfen ?
    wenn es denn sowas im ersatz gibt?
    und warum war es ne großer fehler?
    hab sie doch wieder zusammengeschraubt !

  • Das man Festplatten nicht aufschrauben darf ist doch recht geläufig. ;)
    Sobald da etwas staub reinkommt, kannst du die Festplatte vergessen.
    Und das ist es bei dir mit sicherheit.
    Aber wie gesagt, es gibt Firmen die die Gerätschaften haben um noch Daten zu retten. (google mal danach wenns dir so wichtig is)
    Aber die Platte ist auf jedenfall hinüber.

  • eine festplatte ist evakuiert, damit kein staub reinkommt. ein staubkorn hat etwa die 10-fache größe als der abstand zwischen platte und lesekopf ist. also kannst du dir vorstellen was passiert wenn du die platte aufmachst...
    ich weiß aber nicht wie die platte innen aussieht (ich hab sie noch nie aufgemacht), aber es könnte durchaus sein, dass die scheibe und der lesekopf extra nochmal evakuiert sind. also solang du die scheiben und den lesekopf nicht ganz offen vor dir liegen hattest, sollte durchs aufmachen kein schaden entstanden sein.