Vokabelplanet - Dein Kostenloser Vokabeltrainer

  • Hey Leute!

    Ich möchte hier einmal meine neue Webseite vorstellen:

    Es handelt sich um Vokabelplanet.xe.cx, ein kostenloser & werbefreier Vokabeltrainer.
    Das Prinzip ist ähnlich wie dem bei Phase6 oder anderen bekannten Vokabeltrainern.
    (Lernkartei-Prinzip)

    Pro User lassen sich ohne Probleme mehrere Sprachen verwalten, in den Sprachen lassen sich die Vokabeln dann noch in Gruppen verwalten.

    Neben diversen graphischen Statistiken verfügt der Vokabeltrainer außerdem noch über das Spiel "Hangman", um das Vokabel-Lernen etwas aufzulockern.

    Link: Vokabelplanet - Vokabeltrainer - kostenlos, ohne Werbung

    Feedback ist ausdrücklich erwünscht!

  • hm na ja also ich würde mich für einen vokabeltrainer nicht registieren wollten. also diese funktion stört mich etwas. die startseite hat meiner meinung nach auch nichts wirklich mit vokabeln zu tun, wirkt eher wie eine astro seite.

  • Hm, wenn ich an Phase6 oder den Langenscheidt Vokabeltrainer denke, gibt es Leute, die dafür Geld ausgeben, was spricht also gegen eine Registrierung?

    Oder Gegenfrage: Wie würdest du denn die Vokabeln verwalten, wenn nicht dadurch, dass jeder einen Account hat?

  • Das mit dem Astrostil stimmt wohl, ist meiner Meinung nach aber eher weniger schlimm, weil es ja "Vokabel-Planet" heißt.
    Was mich stört ist die Url... Sieht mir eher nach einer gratis Domainweiterleitung aus. Daher wirkt für mich die Seite eher unseriös. Ein anderes Problem ist der Login. Ich war auf dem Impressum und habe dann auf einloggen bzw. den blauen Pfeil geklickt, ohne Eingaben zu machen. Dann wurde ich auf eine leere Seite mit dieser Url weitergeleitet ".../impressum//login"
    Also zwei "/" das ergibt meiner Meinung nach keinen Sinn.
    Die Statistik auf der Startseite unten ist bei mir auch fehlerhaft. Außerdem stört mich auf der Startseite oben im Menü, dass da "Startseite" steht...
    Unnötig und unschön!
    Ansonsten, wie gesagt sieht nicht seriös aus und deshalb würde ich mich da schonmal nicht registrieren!

    Und du darfst jetzt nicht vergessen, dass ich jemand aus deiner Zielgruppe bin, 10. Klasse Gymnasium: Latein,Englisch,alt. Griechisch...

    LG Ludgerf321

  • Ein anderes Problem ist der Login. Ich war auf dem Impressum und habe dann auf einloggen bzw. den blauen Pfeil geklickt, ohne Eingaben zu machen. Dann wurde ich auf eine leere Seite mit dieser Url weitergeleitet ".../impressum//login"


    Der Fehler sollte behoben sein.

    Die Statistik auf der Startseite unten ist bei mir auch fehlerhaft. Außerdem stört mich auf der Startseite oben im Menü, dass da "Startseite" steht...
    Unnötig und unschön!
    Ansonsten, wie gesagt sieht nicht seriös aus und deshalb würde ich mich da schonmal nicht registrieren!


    Was ist an der Statistik fehlerhaft?
    Die Statistik stellt ein Beispiel dar, die Werte sind nicht die Werte aller User...

    Warum wirkt die Seite für dich nicht seriös?
    Gibt es dazu noch andere Gründe als die Domain?

    Was mich stört ist die Url... Sieht mir eher nach einer gratis Domainweiterleitung aus. Daher wirkt für mich die Seite eher unseriös.

    So ganz stimmt es nicht:
    Die Domain ist zwar kostenlos, allerdings keine Domain-Weiterleitung. (CNAME-Eintrag)

    Aber du darfst auch nicht vergessen:
    Ich bin auch nur ein Jahr älter, "'mal eben ne Domain registrieren", ist für mich also auch nicht Alltag...

    LG, Tarik

  • So ganz stimmt es nicht:
    Die Domain ist zwar kostenlos, allerdings keine Domain-Weiterleitung. (CNAME-Eintrag)

    Aber du darfst auch nicht vergessen:
    Ich bin auch nur ein Jahr älter, "'mal eben ne Domain registrieren", ist für mich also auch nicht Alltag...

    Also,
    ich habe mich wohl ein wenig schlecht ausgedrückt. Im Endeffekt ist es doch vollkommen egal, ob es sich bei der Domain um eine Weiterleitung oder nicht handelt :roll: Es geht darum, dass es einfach komisch und daher auch unseriös aussieht...

    Zum Punkt mit der Domain registrieren:
    Was soll daran so schwer sein??
    Gibt genug Seiten, wo das in 3 Schritten gemacht ist.
    Als Beispiel einfach mal http://www.lima-city.de Da kannste alles kostenlos nutzen, ohne Werbung etc. und wenn du willst, zahlste 5 Euro via egal was, also PaysafeCard, Überweisung usw. und dann haste nen Jahr keine Probleme bzw. kein Abo. Das gehört hier aber eher nicht hin, da müsstest du dich in dem Unterforum für Webspace meiner Meinung nach durchlesen.

    Zur Statistik:
    Ich bin nur überall rübergeflogen, und mit ist dorekt aufgefallen, das dort 6 Phasen in der "Legende" rechts stehen, grafisch aber nur 4 angezeigt werden. Hat mich wie gesagt gewundert, daher angemerkt.

    LG Ludger


  • Zum Punkt mit der Domain registrieren:
    Was soll daran so schwer sein??
    Gibt genug Seiten, wo das in 3 Schritten gemacht ist.
    Als Beispiel einfach mal http://www.lima-city.de Da kannste alles kostenlos nutzen, ohne Werbung etc.

    Ich bin nicht gänzlich neu auf dem Gebiet, was Webspace betrifft, daher kann ich folgendes sagen:
    <b>Es gibt keine kostenlosen .de-SLD's...</b>
    Wenn du dir Lima-City (ein Freespace-Anbieter, der mir gar nicht gefällt :) ) genauer anschaust, wirst du merken, dass die Domain, die man bekommt "deinedomain.lima-city.de" heißt. (deinedomain -> vokabelplanet)
    Ich glaube einfach nicht, dass vokabelplanet.lima-city.de besser aussieht als vokabelplanet.xe.cx...

    Sollte Interesse bestehen und der Vokabeltrainer genutzt werden, werde ich natürlich im Laufe der Zeit eine TLD bestellen, allerdings sind das auch ein paar Euro im Jahr plus ordentlichen Webspace...


    Zur Statistik:
    Ich bin nur überall rübergeflogen, und mit ist dorekt aufgefallen, das dort 6 Phasen in der "Legende" rechts stehen, grafisch aber nur 4 angezeigt werden. Hat mich wie gesagt gewundert, daher angemerkt.

    LG Ludger


    Hm, ich werde vielleicht einmal in den nächsten Tagen ein besseres Beispiel generieren...
    (Zuerst muss jetzt die Passwort-Vergessen-Funktion integriert werden sowie eine neue Funktion zur einfacheren Verwaltung der Vokabeln...)


  • Sollte Interesse bestehen und der Vokabeltrainer genutzt werden, werde ich natürlich im Laufe der Zeit eine TLD bestellen, allerdings sind das auch ein paar Euro im Jahr plus ordentlichen Webspace...

    Naja, auf Lima-city (sry für eventuelle Werbung) hast du unbegrenzt Webspace+Traffic...
    Meiner Meinung nach 5,99€/Jahr (folgende Jahre 4,99€) zu zahlen und bekommst dann auch noch ne reine .de Domain, ist voll ok.
    Du kannst die sogar kostenlos kriegn, musst dann nur im Forum aktiv sein oder hättest an jedem Advent eine kriegen können, was ja jetzt erst wieder in 11 Monaten geht^^

    Nur nochmal zur Rechnung: 6/12 = 0,5 Also zahlste 50 Cent im Monat, selbst wenn dein Trainer nen Reinfall ist, haste zumindest in der Hinsicht (fast) keinen Verlust X(
    An der Stelle noch, wenn du rauchst, dann rauch halt 3 Zigaretten im Monat weniger :P

    Soviel von mir!

    LG Ludgerf321

  • @ludger: Den Webspace muss ich aber auch noch zahlen.
    Somit wäre ich bei mindestens 3 € / Monat, wenn ich denn etwas ordentliches haben möchte.
    Das wären bei einer normalen Mindestlaufzeit von 12 Monaten immerhin 36 € plus eventuell eine einmalige Einrichtungsgebühr von bis zu 10 €.

    Und dann sieht die Sache schon wieder etwas anders als 6€ pro Jahr aus, dann ist man schon bei mehr als dem Fünffachen.

    Und zu dem Rauchen: Ich rauche nicht, somit kann ich dort schonmal nicht sparen :)
    (Auch wenn hier in Argentinien die Zigaretten 'mal gerade ein Fünftel von dem kosten, was man in Deutschland bezahlt. (Und ist trotzdem Lucky Strike, Marlboro oder was auch immer...))

    Lima-City ist auch nur ein Freehoster, "unendlich" Webspace und Traffic klingt erst einmal ganz toll, aber wenn man weiterguckt, braucht man zum Beispiel alleine schon für die MySQL-Datenbank Gulden...

    Ich hoffe allerdings, bald einen PaidSpace samt SLD zur Verfügung zu haben, auch wenn mich das etwas kosten wird.

  • @Tarik
    Ja, das mit den Gulden stimmt wohl.
    Die sind aber auch sehr schnell verdient, auch wenn ich dir recht geben muss, dass das eher Anlass zum spammen bzw. wiederholten Fragestellen im Forum ist.
    Ich habe da nur einmal nen Thema eröffnet, wo diskutiert wurde, was man zu Weihnachten verschenkt...
    Nach einam Tag hatte ich 200 Gulden oder sowas.
    Habe sogar überlegt das weiterzumachen, weil man für ca 1200 ja ne Domain kostenlos kriegt.

    LG Ludger