Hamachi, Online Netzwerk etc.

  • Huhu, bin gerade etwas ratlos.

    Wollte mit nem Kumpel wieder mal Age of Empires 2 zocken, da wir früher mit hamachi recht gut gefahren sind, ist es nun wieder im Einsatz.

    Nur irgendwie verlieren wir im Spiel immer wieder die Verbindung, irgendwie komm ich nicht drauf woran es liegen könnte.

    Vorallem: ich seh noch seine Aktionen (schreiben, status wechseln), bin auch derjenige der das Spiel hostet.


    Hab sogar schon meine Firewall ausgemacht zum testen, aber es hilft einfach nicht.
    Gegenseitiges pingen in Hamachi geht auch Problemlos.
    Hat irgendjemand eine Idee?


    Er soll zwar schonmal seine CD suchen, damit er Hostet, aber das kann dauern :roll: und irgendwie wäre es keine tolle Lösung :|

  • schon mal versucht nen unbeteiligten hosten zu lassen?
    kann mir selber auch net erklären wieso sowas passiert bei euch.
    benutzt ihr beiden die gleiche und auch aktuelle version von hamachi?

  • schon mal versucht nen unbeteiligten hosten zu lassen?
    kann mir selber auch net erklären wieso sowas passiert bei euch.
    benutzt ihr beiden die gleiche und auch aktuelle version von hamachi?

    1. nein haben wir nicht, dann bräuchten wir ja noch eine dritte Person :-/ (die nicht mitspielt und nur hostet) - haben wir leider nicht.

    2. Ja, ich haben die gleiche.


    Deshalb find ich das ganze ja so merkwürdig :?

    /P.S. haben soeben den 1.0e (unoffiziellen) patch ausprobiert - nix war :/
    Dafür zusätzliche Info: die Verbindung spinnt sobald es "richtig" losgeht.

    Dachte schon, vielleicht liegt es daran, dass hamachi die Verbindung drosselt - hat aber wohl nichts damit zu tun. Zumindest hab ich eben versucht etwas per Netzwerk an Ihn zu schicken - wenn ich mir die Zeiteinschätzung von Windows zurückrechne müssten es 30-40kb up sein - hab zwar mehr, aber dies kann natürlich auch an der "schlechten" Zeitschätzung von Windows liegen *g* (und 30-40kb up sollten für AoE II eigentlich ausreichen).

    /noma...
    Es gibt eine neue Theorie:

    Es liegt an der KI, diese führt mehrere Bewegungen "gleichzeitig" durch, dies könnte die Verbindung überlasten. Über MSN Zone haben wir aufjedenfall schomal mit 6 Spielern erfolgreich gespielt (mit max. Bevölkerungslimit) - jetzt mit der hälfte davon mit 2 Spielern und 3 KI's gibt es bereits Probleme. Mit 2 KI's hat es schonmal funktioniert in den letzten tagen (ist nur ein wenig zu öde...) oder besser: scheiss Verbindung, da KI nicht für Multiplayer ausgelegt ist :D


    // Test mit 2 KI Gegnern
    Lief eindeutig länger, aber trotzdem irgendwann abgeschmiert X( *sigh*

    4 Mal editiert, zuletzt von Grevas (21. Dezember 2009 um 23:01)