• hallo!

    ich bin neu hier und habe jetzt sicher schon 2-3 stunden im internet eine lösung für mein problem gesucht, bis ich mich schließendlich entschloss mich hier auf forum-hilfe.de anzumelden.

    ich habe vor 2 tagen meine erste hompage fertiggestellt und möchte sie nun auch online erreichbar machen!

    bis jetzt habe ich mir den apache webserver vom xampp installiert, welcher auch soweit gut läuft und auch über das internet erreichbar ist.

    danach habe ich mich auch bei dyndns angemeldet, was auch funktioniert!

    -----------------------------------------------------------------------
    nun habe ich noch ein "schweres" problem: um die homepage über das internet aufrufen zu können muss ich immer

    "....http://selfip.net/homepage/home.html"

    eintippen. ich möchte nun aber das die hp über den apache ganz "einfach" unter

    "....selfip.net"

    sofort erreichbar ist!
    -----------------------------------------------------------------------
    einige beiträge in diversen foren habe ich diesbezüglich zwar gefunden, aber nichts, was mich wirklich weiter gebracht hätte.

    BITTE DRINGEND UM HILFE!

    PS: bs windows xp

    2 Mal editiert, zuletzt von lacoste480 (24. November 2009 um 03:10)

  • ähm... warum willst du die homepage bei dir lokal zur verfügung stellen ?
    dir is schon klar, dass du dann 24stunden am tag online sein müsstest,
    damit die seite immer erreichbar is... zudem wird die geschwindigkeit
    vermutlich nicht berauschend sein... vorallem wenn mehrere drauf zugreifen.

    von daher geh lieber den normalen weg und hol dir bei irgend nem anbieter
    ne domain und ein wenig webspace. gibts auch kostenlos, falls du kein geld
    dafür ausgeben willst...

  • hmm...ja danke schonmal.

    ja ich weiss das mein pc dann 24/7 laufen muss..aber ich hab noch einen älteren den ich nicht mehr brauche.
    und wegen der geschwindigkeit: da mach ich mir keine sorgen das is nur eine homepage über meine kumpels und mich. sooo viel wird da nie los sein :)

    so....also die index.php datei mit

    <?php

    header("Location: /homepage/home.html");

    ?>

    soll ich die im editor abspeichern oder wie was genau ??? sry hab da keine ahnung hab grad vor ca 5 tagn mit html begonnen. entschuldigt meine unwissenheit.

    so jetzt geht der apache plötzlich nicht mehr übers internet..ich habe aber nichts umgestellt. kann des daran hängen dass mehrere rechner über meinen router aufs i-net zugreifen?

    mfg

  • ja ich weiss das mein pc dann 24/7 laufen muss..


    Wenn man bedenkt, dass man für 3 Euro/Monat vernünftigen Webspace bekommt und dabei an einer schnelleren Leitung hängt, dann ist dein Vorhaben Blödsinn hoch 9. Rechne dir mal aus, was dein Rechner an Strom im Monat verbraucht!!!

  • Also den Code kopieren, notepad.exe öffnen.
    Dann auf Speichern und als Name gibst du index.php ein und der Dateityp ist "Alle Dateien".

    Zum Erreichbarkeitsproblem:
    Kann sein, dass der Router jetzt nicht mehr weiss, an welchen PC er die Anfragen übers HTTP Protokoll weiterleiten muss.
    Was für einen Router hast du?

    Bei DLink gibt es die Möglichkeit eine Weiterleitung von HTTP, HTTPS, FTP und so weiter-Protokolle einzurichten an eine bestimmte fest vergebene IP-Adresse.
    Klick dich am besten mal durch die Menüs des Routers.

  • ja das mit den 3 euro mag schon stimmen aber ich möchte das anfangs einmal so probieren und später dann auf gemieteten webspace umsteigen. um die 3 euro gehts garnicht :) ich bin berufstätig 18 jahre und wohne noch bei mama :)

    nein ich habe einen netgear router...ändert des was im gegensatz zu einem d-link ?
    obwohl d-link ja nicht so einen guten ruf besitzt ^^

    mfg

  • du kannst eigentlich bei fast jedem router eine weiterleitung einrichten.
    einfach als ip * und port 80 angeben (da alle anfragen weitergeleitet werden sollen)
    und als ziel die ip von deinem pc. da solltest dann aber dafür sorge, dass falls der
    pc mal rebootet er die gleiche ip bekommt (oder gleich die ips fest zuweisen).

    aber wie gesagt - is eigentlich blödsinn. dann lieber zu nem freespace anbieter wie funpic und co.

    btw. des argument mit mama... das würd mich erst recht stören. was sagen deine
    eltern wenn du 24/7 dein pc laufen lässt ? die müssen ja den strom zahlen..

  • hm..eig hast recht..freuen würds meine eltern sicher nicht...

    oke ich veruchs mal mit nem freehoster..

    aber da ist dann halt immer überall werbung...aber für den anfang werd ichs mal probiern.

    trotztdem danke für die antworten an alle!

    mfg

  • helloo

    so jetzt hab ich einen webhoster gefunden der gratis 1GB webspace zur verfügung stellt aber trotzdem keine werbung auf der website dann zu sehen ist!

    http://www.bplaced.net

    so...das man die daten hierfür mit filezilla oda ähnlichem uploaden muss hab ich verstanden...aber wie kann ich bei dem anbieter einstellen das ich durch meine url also "benutzername.bplaced.net" direkt auf meine website weitergeleitet werde?

    beim apache war das ja nur eine kleine php datei wie oben beschriebn ist.

    mfg

  • sollte normalerweise schon bei der einrichtung passiert sein. also wenn du dein konto
    erstellt hast leitet dieses automatisch dort hin weiter. hast schonmal was hochgeladen ?

  • Das musst du nicht tun.
    Du lädst einfach nur die Dateien hoch, das richtige Verzeichnis wird von Bplaced selber gewählt.

    Und übrigens:
    Gute Wahl mit Bplaced, hatte nur gute Erfahrungen dafür, dass er kostenlos ist.
    Der Hoster ist schnell, werbefrei und hat PHP und MySQL.

    Falls du aber mehr Möglichkeiten brauchen solltest, dann würde ich dir zu einem Hoster raten, der ein wenig kostet.

  • ahh..oke alles klar es muss nur die index.html ein einem der ersten ordner sein...

    das wär geschafft :) danke leutz

    uuund wenn ich mir jetzt rein theoretisch eine top level domain kaufn würd, funktioniert des dann auch das ich dann über die neue domain auf name.bplaced.net komme ?

    und das sie über google sofort gefunden wird ?

    mfg

  • Wenn du dir eine eigene Domain anschaffst, ist das bplaced natürlich weg.

    http://www.deineDomain.de

    Und bei google sofort gefunden werden, das kannst du dir knicken. Dazu gibt es massenhaft Literatur, was man alles anstellen muss, um bei google gefunden zu werden.

  • jein. also wenn du nur ne domain kaufst (ohne webspace), dann kannste diese
    auch auf dein bplaced-webspace weiterleiten. normalerweise kauft mans aber
    mit webspace - so dass du dienen bplaced nimmer brauchst.