Netzteil zu schwach?

  • Hallo,
    mein PC stürzt bei neun Spielen häufig ab. Kann das am Netzteil liegen?

    Habe folgendes:

    Windows 7 Home Premium 64
    Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU @ 2,40GHz
    Arbeitsspeicher 4GB
    2x 250 GB Festplatten
    NVIDIA GeForce 8800 GTX
    Motherboard ASUS P5K Deluxe

    Netzteil 550Watt

  • "stürzt einfach so ab"..

    Na das nennt sich mal präzise Fehlerbeschreibung.
    Wie stürzt er ab?
    Bluescreen? Einfach so auf die eine Sekunde alles weg?

    Es liegt eher nicht am Netzteil, es sei denn, der Fehler tritt auch beim normalen Betrieb auf.

    Also bitte genauer beschreiben.

  • Ich hatte auch mal so einen Fehler...

    ich hab die Grafikkarte umtauschen lassen.
    Das Netzteil reicht aus.
    ASUS Mainboards sind eigentlich auch Marktführer, wobei ich bei meinem ersten Mainboard einen Fehler hatte...

    Ich würde sagen die Grafikkarte hat ein kleines Problem.
    Vielleicht kriegst du iwo eine passende her, mit der du das nochmal testen kannst...

  • Könnte auch eventuell ein Hitzeproblem sein.
    Gerade neue Spiele beanspruchen stark die Grafikkarte extrem.
    Eventuell mal die Treiber aktualisieren


    Muss ich zustimmen, da das Netzteil ausreichen sollte. Öffne eventuell mal dein Gehäuse und spiele dann. Am besten auch noch mit Everest oder ähnlichen Programmen ein Log über die Temperaturen schreiben, die kannst du dann nach dem Absturz durchlesen und sehen ob es zu heiß wurde.

    Es liegt eher nicht am Netzteil, es sei denn, der Fehler tritt auch beim normalen Betrieb auf.

    Unsinn, es kann sein, dass das Netzteil zu wenig Ausgangsleistung hat und bei starker Beanspruchung durch z.B. spielen der Rechner abschaltet/neu startet/hängen bleibt, weil er nicht genug Watt aus dem Netzteil ziehen kann. (in diesem Fall aber eher weniger.)

  • hi

    ... neues betriebssystem...
    ... neues spiel....

    ich denke da gibts ne menge zu "patchen"

    als erstes mal auf die seite des spieleherstellers gehen und mal schauen...
    dann auch schön brav alle updates aufspielen...