IE und Firefox Darstellungsprobleme

  • Hallo, ich hoffe Ihr könnt mir hier weiterhelfen. Ich beschäftige mich 2h damit wie ich den Fehler Beheben kann, dass die Homepage im Firefox richtig angezeigt wird, aber Im Internet Explorer nicht (ab 8.0 schon).


    Es geht um die Seite hier:

    http://www.xiller.de/design/home.html

    Bin Praktikantin bei der Xiller GmbH und beschäftige mich schon ca 3/4 Wochen mit Programmierung.

    Im IE-Tester taucht das Problem bei IE 5.5, 6.0 und 7.0 auf, dass bei der Navigationsleiste man den 2D und 3D Button leider nicht mehr sieht, und der Text verschoben ist, etc und ansonsten die Buttons auch nicht korrekt anklickbar sind, soweit ich es gesehen habe.

    Mit dem Tantek-Hack habe ich es geschafft den Text zu färben und richtig zu verscheiben, jedoch habe ich enorme Fehler mit der Navigation und habe schon echt viel versucht, und habe auch echt viel im Netz gefunden, aber nichts funktioniert. Ich bin auch echt verwirrt woran das liegen kann.

    Die 2D und 3D Buttons sind immernoch im IE anklickbar, aber eben nicht sichtbar, das finde ich auch total eigenartig.

    Ich wäre Euch echt unheimlich dankbar, bin schon am verzweifeln, bin halt einfach noch kein Profi :P

    Falls gewünscht ist, dass ich irgendwelchen Code oder CSS poste, mache ich das natürlich:)

    Also Jungs, bitte helft der armen Praktikantin :o

  • Naja, ich war schon gestern 2/3h drangesessen, ich komm einfach net weiter. Gut da sind wirklich Fehler, aber im Firefox wirds ja richtig angezeigt und auch im IE 8.0...

    Ich will ja echt nicht aufgeben, ich würde das so gerne lösen!

    Quellcode der Navigation:

    Mensch bin ich froh wenn paar Jährchen vorüber sind und keiner mehr IE unter 8.0 benutzt :D


    Also wie schon gesagt, den main content Bereich konnte ich mit dem Tantek- Hack ja schon bearbeiten. Die Navigation nicht. Hmmmmm :S


    Danke an alle die sich Zeit dafür nehmen!!!

    Einmal editiert, zuletzt von bebsu (11. November 2009 um 15:10)

  • Also erstens: Der HTML Validator hat nichts mit dem CSS Code zu tun.
    Zweitens: Bitte verwende unsere Code Tags, sonst hat niemand nen Überblick.

    EDIT:
    Beheben: http://www.validome.org/validate/?uri=…esign/home.html
    Wenn du das Englisch da nicht verstehst, hier eine maschinelle Übersetzung: http://doiop.com/dfsdsdfasdf

    CSS

    Einmal editiert, zuletzt von firefox5.0 (11. November 2009 um 15:14)

  • Denk mal logisch. Es heisst doch HTML Validator und NICHT CSS Validator, na?

    Also ist es logischerweise der HTML Code, der hier Fehler verursacht.
    Wenn die HTML Fehler behoben wurden, dann kannst du dich an die CSS Fehlerbehebung wagen.

    Aber schau mal:

    EDIT:
    Beheben: http://www.validome.org/validate/?uri=…esign/home.html
    Wenn du das Englisch da nicht verstehst, hier eine maschinelle Übersetzung: http://doiop.com/dfsdsdfasdf

  • Wegen der Navi und IE:

    änder mal die ID's, sie sollten nicht mit einem "_" anfangen sondern einem Buchstaben, Zahlen sind auch nicht Valide - den Unterstrich kapiert der alte IE nicht.

    Und überhaupt haben alle alten IE's Probleme mit dem Boxmodell... da hilft man sich bei kleinigkeiten oft mit einem IE hack, also einem extra IE stylesheet, meistens läufts dann darauf hinaus das man margins und co. anpassen muss.

  • Die Anführungszeichen habe ich auch weggemacht. Ist alles immernoch gleich :S

    So, ich beschäftige mich grad mit dem Validator, die Höhenangaben etc pp hab ich geändert, also die Pixelangaben entfernt, ich weiß leider ncht wie ich diese fehler lösen soll:

    Div. wird nicht hier erlaubt.
    Es gibt vermutlich ein Blockelement innerhalb eines Inline-Elements.
    Genistete Blockelemente konnten diese Störung auch verursachen, da Blockelemente möglicherweise nicht willkürlich genistet werden können. Dieses hängt von den [X] HTML-Elementen ab.

    z.b hier

    <li id="home"><a href="home.html"><div class="navi"></div></a></li>

    (der ganze Code steht auf der ersten Seite)


    Und alle "Buttons" sind betroffen...

    Vieln Danke schon eimal:o

  • Ist ja auch absoluter Quatsch so. Warum sollte ein Container (der größere Strukturen einer Seite definieren soll) an so einer Stelle leer lassen....

    HTML
    <ul id="navi">
      <li class="home"><a href="home.html">Startseite</a></li>
      <li><a href="seite2.html">Noch eine Seite</a></li>
      <li><a href="seite3.html">Und eine dritte Seite</a></li>

    P.S.: Wird hier wieder eine Barriere für Sehbehinderte aufgebaut, in dem man Text in Grafiken umwandelt?

  • div innerhalb von einem <a> tag sind nunmal nicht valide... Dürfte aber normalerweise auch keine Probleme verursachen, wenn man die Seite dennoch Valide haben möchte kannst du einfach <a href="home.html" class="navi"> machen, dann musst du aber noch in der css datei bei .navi { display: block; } schreiben damit die größenangaben etc. überhaupt eine Wirkung haben können.

  • "P.S.: Wird hier wieder eine Barriere für Sehbehinderte aufgebaut, in dem man Text in Grafiken umwandelt?"

    Nein nicht das ich wüsste,...ich weiß echt nicht was sich der Vorgänger dabei gedacht hat,..nur zum Verzweifeln, aber ich "spiel" noch rum :S Bin einfach noch nicht gut genug in Sachen Programmierung...

    Danke!