Zusätzliches Feld auf allen Inhaltstypen (Plone3)

  • Hallo,

    vielleicht weiß hier jemand Rat? Mein Auftraggeber möchte am Ende jeder Seite einen Hinweis "Redaktionell verantwortlich: " gefolgt von einem Namen zu stehen haben. Für jede Seite soll sich dieser Name individuell festlegen lassen; der Name entspricht nicht immer dem Namen des angemeldeten Users.
    Dieses Feld soll sich im Footer-Bereich unterhalb des Dokumentes befinden, in meiner Umsetzung entspricht das dem Bereich, in welchem auch die Aktionen "Artikel empfehlen" und "Artikel drucken" zu finden sind, also abgetrennt vom Hauptinhalt.
    Hat jemand einen Vorschlag, ob überhaupt und wenn ja wie so etwas realisierbar ist? Ich habe lediglich Zugriff auf die Plone Site im ZMI, wenn nötig kann ich über den Serveradmin Produkte nachinstallieren lassen.

    Noch eine Frage: Ist es möglich zwei verschiedene Navigationspunkte auf das selbe Element verweisen zu lassen?

    Wäre für jeden Hinweis dankbar!

    Grüße
    PieAeitsch

  • Hallo,

    also prinzipiell ganz einfach über den SchemaExtender machbar. Positionierung ist auch kein Problem, aber ohne Zugriff auf das Dateisystem wird es schwer, da du dir ja auch kein Eigenes Produkt schreiben kannst.

    Gruss Pumukel

    Die beste Informationsquelle sind Leute, die versprochen haben, nichts weiterzuerzählen.

    Marcel Mart
    frz. Schriftsteller

  • zum 1ten, mein vorschlag, passe das pagetemplate an, kopiere dir den Wert aus dem Eigenschaften-Feld Autor (oder so ähnlich) und setze einfach einen anderen Text, vor die Ausgabe


    Zum 2ten, es gibt ein Produkt dafür: RedirectionTool
    Es gibt auch noch ein paar andere, aber dieses hier benutze ich schon länger...


    lg
    michi

  • Hallo!

    Vielen vielen Dank für eure Antworten! Guter Tip mit dem Redirection Tool, werd ich installieren lassen.

    mgraf - Antwort 2: Hatte ich auch überlegt aber kommt leider nicht in Frage, da die redaktionelle Verantwortlichkeit in meinem Fall nicht immer beim Autor des Artikels liegt (Verschiedene Chefredakteure sind verantwortlich für versch. Bereiche der Seite).

    Pumukel - Schema Extander wäre ein guter Ansatz, könntest du mir ganz kurz beschreiben, wie ich (mit vorhandenem Serverzugriff) vorgehen müsste, um das zus. Feld einzurichten? DANKE !!

    Viele Grüße
    PieAeitsch