Download

  • Hi,

    kleine Frage, hofentlich richtiger Topic!

    Also, wenn ich etwas zum Downladen frei geben möchte, hätte ich es gerne so, dass ich es auf mein Webspace- bei tripod, setze, eine link machen z.B. in ein Forum.
    Wen nun einer auf den Link geht, soll der Download automatisch anfangen.

    Wie geht das???

    Danke
    Silencio

  • :D :shock:
    Gut Schritt für Schritt:

    Ich habe bei Tripod einen account, darauf lade ich datei X

    Nun will z.B. dass du Datei X downloaden kannst. Also schreiben
    ""Buttonnamer z.B dateiX""
    Buttonnamer z.B dateiX

    Das Problem, nun kommst du in meinen Account und kannst alles Downloaden was du willst-
    Bäh, das will ich aber nicht, sondern nur Datei X.

    Nun zu meiner Frage:
    Z.B. wenn du irgendwas Downlades, startet ein Downloadefenster!

    Das möchte ich auch haben, nur weiss nicht wie das funzt.

    ---->Du sollst nicht in mein account kommen, sondern wenn du auf den Button drückst soll sich ein downloadfenster öffnen.

    OK, hoffe es war verständlicher

  • Ich hoffe für dich das die webseite auch den selben account hat weil lycos da vor ca 2 jahren ein riegelvorgeschoben hat du musst auf dem account sein wenn du eine datei DL möchtest denn sonst rufst du erstmal den account auf und dann die datei..
    erstell doch ein popup was auf dem lycosaccount liegt mit denn datein und schon geht es

    Hoffe es war verständlich und zur sicherheit noch eine index.html mit ein link zur seite schon kann keiner die datein sehen weil ja die index.html aufgerufen wird und nicht der index vom account :wink:

    Nach mir die Sinnflut

  • Zitat von schrottschuss

    Ich hoffe für dich das die webseite auch den selben account hat weil lycos da vor ca 2 jahren ein riegelvorgeschoben hat du musst auf dem account sein wenn du eine datei DL möchtest denn sonst rufst du erstmal den account auf und dann die datei..
    erstell doch ein popup was auf dem lycosaccount liegt mit denn datein und schon geht es

    Hoffe es war verständlich und zur sicherheit noch eine index.html mit ein link zur seite schon kann keiner die datein sehen weil ja die index.html aufgerufen wird und nicht der index vom account :wink:


    Das nochmal für Dumme bitte!!!

    Silencio

  • Also ist deine Webseite auch auf dem Account wo die Dateien liegen oder versuchst du von beepworld(o.a.) auf die Dateien zuzugreifen,
    wenn du zbsp von Beepworld auf lycos liegende Dateien zugreifen willst erkennt lycos den refender also den ursprung wo der link(user) her kommt....
    Also musst du schon auf dem Account sein bevor du dateien DL möchtest!

    Wie du ja schön geschrieben hast wird der index vom account angezeigt um dies zu verhindern leg ein index.html rein wo der link zur homepage ist damit der user wieder zu dir kommt und nicht alle dateien DL kann

    so nun leg eine datei an namens popup.php die auf den lycosaccount

    Code
    <meta http-equiv="refresh" content="3;URL=<?=$link;?>">
    Der Download startet in ca. 3 sekunden autom.,wenn nicht klick bitte [url='<?=$link;?>']hier[/url]

    so und nun noch ein jacascript für das ppoup in die seite wo du du die dateien zum DL anbiettest

    Code
    <SCRIPT LANGUAGE="JavaScript"> 
    <!-- Begin 
    function datei1(){
    popup = window.open("http://lycos.de/account/von/dir/popup.php?link=datei1.zip","","height=200,width=400,scrollbars=no"); 
    } 
    // End --> 
    </SCRIPT>


    so und der link dazu ist nun <a href=javascript:datei1()>Download datei1</a>

    Ich höffe das war verstandlicher!

    Nach mir die Sinnflut

  • OK, DAAANKKE

    Das werde ich sofort testen.

    Und ja, das war verständlich!

    Danke

    Silencio