Böser Vermieter!!

  • Hat einer von Euch schon mal schlechte Erafhrungen mit seinem Vermieter gemacht???

    Ich ja!! Bzw. bin gerade zum ersten mal dabei!!!!!!!

    Deshalb würde mich interessieren wie das bei Euch läuft!

    Gruß
    Pfeffi

  • Tut mir leid, da kann ich Dir so gar nicht weiterhelfen, da wir nicht in Miete wohnen..... Beschwere könnte ich mich höchsten bei meinen Eltern, da denen das Haus gehört... 8) :wink:

    Ich hoffe der Ärger ist nicht zu groß!!! Um was geht's denn?

    Howdy! :D

  • Du Glückliche!!

    Wir haben jetzt so viel Streß mit dem A.... ( pardon ), daß wir auch überlegt haben doch auf Eigentum umzusteigen, aber da ist man doch gebunden, und das wollen wir ja nicht.

    In Deinem Fall ist es natürlich optimal - ich beneide Dich -aber gönnerhaft nicht mißgünstig!!!!

    Gruß
    Pfeffi

  • Dann wirst Du mich wohl genauso beneiden müssen, Pfeffi, denn mir geht's da wie Romi.
    Ich hab nur mal ein gutes Jahr zur Miete gewohnt und da eigentlich wenig Probs gehabt - außer daß das Wohnzimmer in der Zeit total verschimmelt war, samt meiner Couch :x . Betonwände halt und die nie richtig austrocknen lassen nach dem Bau. Ist aber jetzt auch schon wieder anderthalb Jahre her... Und Nebenkostenabrechnung hab ich bis jetzt nur von den ersten zwei Monaten bekommen - wo ich kräftig nachzahlen mußte. Ich glaube nicht, daß die noch kommt... 8)

    Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

    Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

  • Nun weiß ich nicht was ich suchen soll-

    Eltern mit großem Haus

    oder

    ein Haus :wink:

    Obwohl wenn ich so richtig überleg, daß mit den Eltern hat sich erledigt, wenn ich meine dafür hergeben müßte :D

    Gruß
    Pfeffi

  • Pfeffi, glaub mir, das hat alles seine Vor- und Nachteile! :wink:

    Ich bin aber schon ganz froh, dass wir nicht in Miete wohnen. Natürlich zahlen wir unsere Nebenkosten, aber wenn ich daran denke, was eine Wohnung dieser Größe auf dem Immobilienmarkt zur Miete kosten würde..... *grusel*

    Dafür hab ich aber alle Hände voll mit dem Garten zu tun. Aber Ihr wisst ja eh, dass das mein Hobby ist. :wink: Das mach ich gerne freiwillig. :wink:

    Menno, mir fehlen noch zwei Rosen, damit mein Rosengärtchen endlich komplett ist. Aber es ist so verdammt heiss draussen, dass ich fast keine Lust habe mit der Kleinen zum Gärtner zu fahren und die Quengelei zu ertragen. Da kommt man nie richtig zum Schauen! Ausserdem bräuchte man 6 Augen (zwei vorne, zwei seitlich, zwei hinten), damit man diesen Wirbelwind ständig im Blickfeld hätte...... :wink:

    Howdy! :D

  • Jo, jo wie man´s macht macht man´s verkehrt.


    Hast Du so richtige Edelrosen?

    Kennst Du Dich damit aus?


    Ich finde Rosen im Garten auch wunderschön, man muß aber da echt viel Arbeit reinstecken und höllisch aufpassen, wenn sie schön und edel aussehen sollen, nicht wahr!!


    Hätte ich vor 2 Jahren gewußt, daß Vermieter so boshaft und betrügerisch sein können,wären wir in unsere jetzige Wohnung nie eingzogen.
    Wir wohnten zwar schon immer zur Miete auch privat, aber hatten immer ein Bombenverhältnis zu den Leuten - vielleicht liegt es nun daran, daß der jetzige VM 1000 Jahre älter ist und den letzten Schuß noch nicht gehört hat.
    Manno sowas ist echt absolt zum [Blockierte Grafik: http://www.planet-smilies.de/smilies/smilie_041.gif]

    Gruß
    Pfeffi

  • Edelrosen sind nicht so mein Fall. Mein Steckenpferd sind alte, englische Rosen. Tief gefüllt mit himmlischen Duft, die meist als Strauch oder Busch wachsen. Die meisten davon stammen von dem englischen Züchter David Austin. Sie sind aber auch hier erhältlich. Muss sie also nicht aus England schicken lassen, obwohl das auch ginge. :wink:

    Ich hege und pflege sie, so gut ich kann und sie machen sich ganz gut. Allerdings habe ich sie erst das zweite bzw. erste Jahr. :wink:

    Ich hoffe, dass Ihr den Streit mit Eurem Vermieter bald begraben könnt. Manchmal ist es nicht leicht, mit älteren Leute auszukommen. Siehe mich & meinen Vater.... :wink:

    Howdy! :D

    • Offizieller Beitrag

    Ich Wohne zur Miete und Eigenheim .........
    Schön wäre es schon aber das Geld erst mal haben und wenn mal was passieren sollte, steht man mit viel Schulden da.
    Sehe doch immer die ganzen Versteigerungen bei uns in der Zeitung.
    Da wohne ich doch lieber in Miete.

  • Hallöle,

    ich wohne auch zur Miete und hab auch schon mal mit dem Vermieter Stress gehabt. Jedoch habe ich zurückgestreßt :smilie171: und ein paar Tips vom Mieterschutzbund erhalten. Zudem bin ich im Mieterrechtsschutz und glaube, daß mir so schnell kein Vermieter mit irgendwelchen Bösartigkeiten was anhaben kann. :twisted:


    Liebe Grüße von Flinda

  • zurückstressen kann man nur, wenn man einen gleichwertigen Gegener hat.

    Aber was machst Du gegen so einen ollen Sack - ´schuldigung

    Ich habe eigentlich sehr viel Respekt vor dem Alter - aber daß alte Menschen so bösartig sein können und auch auf ihr Vorteil bedacht ohne Rücksicht auf alles andere ( Gesetzte , Verträge, Absprachen und, und.... ) das geht mir nicht in den Kopf, auch wenn ich es täglich erleben muß.

    Schlimm!!!

    Gott sei Dank sind wir bald ( im Winter ) hier weg aus der Gruft, echt!!!

    Gruß
    Pfeffi

  • Zitat von Pfeffi

    Gott sei Dank sind wir bald ( im Winter ) hier weg aus der Gruft, echt!!![/color]


    Später, viel später ;) nicht bald :ätsch:

    Pfeffi bei aller liebe zur Dir, wenn wegen Dir der Sommer deutlich kürzer ausfällt und direkt in den Winter übergeht, dann bekommste :smilie171:

    Noch hätte ich bitte gerne viel : :smilie071: :smilie071: :smilie071:

    Und nicht schon wieder dies:

    so niedlich er auch ist

  • Nein, nein!!! :shock:

    Für Euch alle soll der Sommer nicht nur lang sondern auch sehr, sehr sonnig werden!!!!!!!! :smilie071: :smilie071: :smilie071:

    Der Winter kommt - und auf den Winter freue ich mich auch nicht - nur dann ist der ersehnte Umzug und das ist das SCHÖNE an diesem nächsten Winter!!!!!! :wink:


    Aller klar??????

    Gruß
    Pfeffi

  • Hat einer von Euch vielleicht einen Tipp wie man mit einem alten verbitterten, um keine Lüge verlegenen Vermieter, doch noch fertig wird?

    Wir müssen hier noch ein halbes Jahr aushalten und haben langsam echt Angt um unser Hab und Gut - nach dem was der sich alles einfallen läßt.

    Gruß
    Pfeffi

  • So ganz allgemein ist da schlecht raten, da hilft wohl nur nach Möglichkeit aus dem Weg gehen.
    Worum geht es denn ganz konkret?

    Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

    Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

  • Leider kann ich Dir keinen Tipp geben, ich denke mal einfach Augen zu und durch. Was macht er denn eigentlich?

    Und zum Thema Mieter/Vermieter. Ich glaub dass ist oft ziemlich schwer, weil doch beide völlig andere Vorstellungen haben. Ich kann es gar nicht erklären. Ich war jahrelang Mieter und ausserdem bin ich eigentlich auch noch Vermieter, aber ich muss mich um solche Sachen nicht kümmern das macht mein Dad. Aber wenn ich mich über meinen Vermieter beschwert habe, hat er mir immer die andere Seite erzählt und meist war es dann auch einleuchtend für mich. Halt verschiedene Einstellungen.

    Als der Wackeldackel den Kopf verlor verschwand der Dackel
    und nur noch der Wackel blieb übrig ;-).

  • Ja!
    Es ist schon schwierig!
    Wenn ich hier alles schreiben würde auf welche Ideen dieser Mensch kommt würde das hier den Rahmen sprengen.

    Aber ein Beispiel vielleicht doch ( damit Ihr was zu Lachen habt )

    Wir haben nachweislich ( lt. Uhr ) ca. 80 cbm Frisch-Wasser verbraucht
    so hat er das auch abgerechnet. Aber! Schmutzwasser hat er uns 170 cbm abgerechnet!! Lustig was?
    Und ist dabei der Meinung das es so richtig ist.

    Öl ( für Wasser und Heizung ) rechnet er so:

    Datum x cm x DM : 2/3 = €

    Nein, nein ich habe mich nicht vertippt!

    Plötzlich kündigt er uns von jetzt auf gleich die Garage, obwohl hierfür ein einheitlicher Vertrag existiert, weil er dort seinen Rasenmäher unterstellen muß.

    Als der Stromversorger die Stände ablesen wollte, hat er ihn nicht ins Haus gelassen!

    Und, und, und...............

    Gruß
    Pfeffi

  • Ok, das scheint echt ein schwieriger Fall von vergreisung zu sein. Wie alt ist er denn? Ich weiß, dass viele ältere Herrschaften immer noch echte Probleme mit der €-Umstellung haben. Hat er nicht Kinder, mit dehnen man mal reden könnte? Wenn er das alles alleine macht, dann hat er wahrscheinlich keinen Durchblick mehr.

    Ich drück Euch trotzdem die Daumen :) .

    Als der Wackeldackel den Kopf verlor verschwand der Dackel
    und nur noch der Wackel blieb übrig ;-).

  • Das mit der Vergreisung wird schon stimmen.

    Kinder hat er wohl - aber so wie wir es wissen ( Nachbarntratsch) ist er mit denen zerstritten ( wen wunderts ) - und um das an eine Verwaltung oder eben an Leute die sich damit auskennen abzugeben ist er natürlich zu geizig.

    Es ist nicht nur die Nebenkostenabrechnung- die wäre ja das kleinste Problem.
    Das Schlimme ist, daß er denkt ( ist fest davon überzeugt ) sein Wort ist Gesetz! Und mit so einem Menschen kann man nicht reden!!!

    Ich sage Euch wir könnten uns sonst wohin beissen, daß wir hier auf den Typ reingefallen sind!

    Gruß
    Pfeffi