Angebot für Erstellung eines Forum - Designs

  • Habt ihr schon Erfahrungen mit Webdesign - Agenturen gesammelt?

    Mich würde mal interessieren ob ein vor mir liegendes Angebot von 1.200 Euro zu teuer ist für die Erstellung eines Forum - Designs mit Templateanpassung + XHTML/CSS - Anpassung und Überprüfung auf Validität + Logo - Erstellung + 10 Avatare

    Kennt wer günstigere Agenturen oder Freelancer, die ein solches Angebot unterschreiten können?


  • also mit freelancern hab ich ne kleine erfahrung. mei vatter wollt ne homepage
    haben, hat dafür selbst ein design erstellt (is grafikdesigner) und brauchte dann
    praktisch nur die umsetzung.

    ein freelancer wollte dafür 1000 euro haben. ich hab die seite in knapp 2-3 stunden
    erstellt - selbst erstellt. er passt meist nur designs an joomla an..

    allerdings muss des beispiel jetzt nicht auch für andere sprechen....

  • Für einen Freelancer würde ich höchstens 300-500€ für eine komplette Seite bezahlen.
    Beim Profi krieg ich die Website für umgerechnet 900 € und zwar auch komplett und professionell.

    Aber am besten ist immer noch "Selbermachen" ;)

  • ihr redet euch einfach. "selber machen" kann ma immer schreien wenn ma
    in dem gebiet "arbeitet". sag mal meinem zahnarzt "homepage ? selbermachen"

    dann kannst dir deine nächste wurzelbehandlung auch "selber machen" :|

  • Zitat

    Habt ihr schon Erfahrungen mit Webdesign - Agenturen gesammelt?

    Mich würde mal interessieren ob ein vor mir liegendes Angebot von 1.200 Euro zu teuer ist für die Erstellung eines Forum - Designs mit Templateanpassung + XHTML/CSS - Anpassung und Überprüfung auf Validität + Logo - Erstellung + 10 Avatare

    Kennt wer günstigere Agenturen oder Freelancer, die ein solches Angebot unterschreiten können?



    Hi Garry

    Das sind ganz normal übliche Preise bei Firmen. Ein Webdesgin allein Kostet im schitt 700 euro. Wenn dann eben noch extras dazu kommen zahlt man das zusätzlich dazu in deinen Falle eben die Anpassung an ein Cms sowie die erstellung der Grafiken.

    Ein echtes Logo kann meisten allein schon auf 400 Euro und mehr kommen. Das sind eben übliche Firmen Preise mit einen Stundensatz von ca 40 bis 75 Euro je nach Firma und Qualität.


    Mfg Splasch

  • Hallo Garry,

    zwar kann ich das Können deines Freelancers nicht beurteilen, aber an sich hat er dir ein gutes Angebot unterbreitet, sollte es sich um einen Profi handeln.
    Ich arbeite ab und an für einen Frrelancer, und dieser hätte sicher für diesen Umfang noch ein paar hundert Euro draufgeschlagen.

    Die von Firefox genannten Preise sind dann wohl eher Schüler, ide sich was dazuverdienen. 200-300 Euro sind für einen Freelancer, der damit seinen Lebensunterhalt verdient, ein Witz!
    Also: wenn du vom Können deines Freelancers überzeugt bist, nimm das Angebot an.

    @All: Ich habe den Thread mal bereinigt.
    Wie von Driver (im nun gellöschten Beitrag) angekündigt, wird ab sofort rigoros gelöscht, wenn Beiträge keinen sinnvollen und durchdachten Inhalt bieten. Das geht vor allem an Tobse und Firefox!!!
    So ganz langsam gehts auch mir extremst auf den Keks, dass vor allem du, Firefox5.0, hier zu jedem Käse nen Spruch ablässt.