Lieblingsessen

  • Tach auch,

    mich würde mal interessieren, welches euer lieblingsessen ist? bzw welche nachspeise ihr nie stehen lassen würdet;)

    Ich kann mich schlecht entscheiden, zwischen braten mit klössen und rotkohl oder schnitzel mit pommes und salat:D

    nachspeise sahneeis:rolleyes:

  • Das ist sooo abhängig von dem, wonach mir grad ist ... ein Steak schön medium, ein bunt gemischter Salat, eine Tomate direkt vom Strauch, ein Berg Pommes, eine gemischte Fischplatte in einem guten Restaurant, Bratkartoffeln, eine Wammerl-Scheibe vom Grill, Erdbeeren aus meinem Garten, Kirschen/Mirabellen/rote Pflaumen/Williamsbirnen direkt vom Baum, Essiggurken, Grillhähnchen auf dem Volksfest, ein kaltes Schnitzel in der Semmel, eine Tasse meines Cappuccinos, ...

    Was ich leider nicht mehr bekommen kann: Apfelstrudel, Ausgezogene Nudeln, Dampfnudeln oder Pfannkuchen meiner Mutter. :( Von jemand anders/von mir schmeckt es einfach nicht so, weil der Geschmack der Kindheit unwiederbringlich ist.

    Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

    Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

  • Cool, dass noch jemand außer mir ausgezogene Nudeln kennt. Das hat meine Oma immer gemacht. Hab ich seither auch nie wieder bekommen. Manche Sachen gehen leider echt verloren, so wie auch viele Gemüsesorten, die man beim discounter einfach nicht bekommt und dann verschwinden sie aus den Köpfen.

    Lieblingsessen hab ich nicht. Pizza oder SchniPo kann man immer essen. Aber ich finde das wichtigste ist Abwechslung. Ne ausgewogene Mischung. Mal n blutiges Steak, mal Pfannkuchen, dann mal Ente, Fisch oder Muscheln, mal n schöner knackiger Salat, oder auch mal n Braten, recht selten vegetarisch.

  • Cool, dass noch jemand außer mir ausgezogene Nudeln kennt. Das hat meine Oma immer gemacht. Hab ich seither auch nie wieder bekommen.


    In Bayern kennen die wohl die meisten, jedenfalls auf dem Land. ;)

    Früher haben wir immer zu dritt Ausgezogene (Kiache) gebacken, für Veranstaltungen im Dorf. Und zwar dann die vierfache Menge, also ca. 80 Stück. :D Vormittags haben meine Mutter und ich den Teig vorbereitet, nachmittags kam meine Schwester zum Ausmachen und Backen (meine Mutter konnte nicht mehr so lange stehen). Seit unsere Mutter nicht mehr lebt, haben wir den Teig nicht mehr richtig hinbekommen, weil sie das im Gefühl hatte, wie fest usw. er sein musste. Und es macht auch keinen Spaß mehr, weil mein Vater fehlt, der es nicht erwarten konnte, bis der erste so halbwegs abgekühlt war, dass er ihn essen konnte. Meine Mutter hat sich am ersten normalerweise Finger und Mund verbrannt, weil sie ja probieren mußte, ob sie schmecken. :mrgreen: Da ich sie so frisch aus dem Fett kenne hat das zur Folge, dass ich fertig abgekühlte kaum noch mag. Es gibt sie ja hier auch manchmal beim Bäcker, aber das ist was anderes. Die Rezepturen sind ja auch immer individuell verschieden.

    Ich sollte meine Schwester mal wieder anstiften zu einem weiteren Versuch (mit doppelter Menge)...

    P.S.: Hier ist auch das Rezept. *g* Wer sie nicht kennt: Nichts für Figurbewußte. ;)

    Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

    Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

    Einmal editiert, zuletzt von Carolyn (16. August 2009 um 20:08)

  • Überbackener Camembert mit Preiselbeeren
    Cordon bleu mit Pommes und Salat
    Krokantbecher mit Sahne

    Und zu Pizza sage ich auch selten nein.

    Obwohl, mir fallen noch einige Sachen ein, die ich immer wieder gerne esse.

  • hauptsache fleisch. am besten vom grill.
    son schönes steak, noch weng blutig... herrlich :D

    oder pizza von meiner oma :D


    Hauptsache Gemüse :D...

    Ich mag Teigwaren (CH) / Nudeln (DE) mit Tomatensauce a la mir (xD) am liebsten.

    Pizza ist auch gut, doch nicht häufig, sonst wirds mir zuleide.
    Und wenn, dann nur die Funghi oder Margherita-Variante ;)

    Beim Nachtisch lasse ich auf keinen Fall stehen:
    - echt gute Creme mit Eis oder Schokojoghurt drüber
    - Griessgugelhupfe :D

  • Tiefkühlpizza ist doch widerlich.


    Jein. Wenn man die nimmt, wie sie sind, dann hast du recht. Aber es spricht ja nichts dagegen, die Pizza zu "erweitern" :D Dann kann man sogar manche Tiefkühlpizza essen. ;)

  • Tiefkühlpizza ist doch widerlich.


    Probier mal "Dr. Oetker - Die Ofenfrische", die ist durchaus ordentlich. Die einzige, die ich auch esse. ;)

    Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

    Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

  • wie bist denn du drauf?
    Tiefkühlpizza ist doch widerlich. Selbstgemachte ist hundertmal besser.


    Sind aber genau meine Worte :D

    Die Dr. Ötker ist zwar gut, doch viel zu teuer, ich nehm aus der Schweiz die Classic Pizza in der Migros, die ist gut und günstig..

  • steak ist irgendwie der klassiker. gerade bei männern :)

    aber zum thema tiefkühlpizza, die von aldi finde ich spitze. gerade spinat oder mit pilzen. super lecker und preiswert.
    ansonsten tendiere ich auch eher zu Dr oetker.

  • Die Pizzas von dr. Oetker sind wirklich die einzigen, die man gut essen kann. Da geb ich euch recht. Alle anderen Fertigpizzen haben irgednwie diesen typischen fertigpizzageschmack. Ich hab keine Ahnung was es ist, das ich da rausdschmeck, aber ich finds furchtbar, vermutlich irgend n Geschnmacksverstärker oder so.
    die Pizzas aus dem Kühlschrank haben den Geschmack übrigens auch nicht, nur die Tiefkühlpizzas bis auf Dr. Oetker.

  • Lammfilet ;)

    Nicht so mein Ding ^^

    Zu Döner&Co.
    Bei uns spiessen diese Schuppen wie Pilze aus dem Boden, kaum normal.
    Und jeder in unserer Schule ist in Döner und Co. vernarrt.
    Das kann ich ehrlich gesagt nicht verstehen ^^