Alltägliche Englisch begriffe

  • Bald ist es soweit.
    In 3 Wochen bin ich in England.

    In der Schule lernt man viel, aber nie das was man wirklich braucht.
    Ich bräuchte jetzt irgendwas mit dem ich schnell noch ein paar Dinge lernen kann wie die Badezimmeraccessories, Küchengegenstände, Essen, halt das was man gebrauchen könnte,wenn man mit den Gasteltern an dem Tisch sitzt.

    Gibts da eine Website wo einige Wörter aufgelistet sind?
    Ich wüsste jetzt nicht wonach ich suchen sollte.

    Danke.
    Eric.

  • Mir ist keine Seite bekannt, aber ich hab einen Tipp:

    Nimm dir einen Langenscheidt-Dictionaire mit und da steht alles.
    Sonst halt noch das Handy mit Übersetzungssoftware und/oder einen elektronischen Übersetzer.
    Ich hab einfach mein Handy mit einem Wörterbuch genommen und da hab ich dann halt die Begriffe nachgeschaut (auch schon vorher, um mich vorzubereiten)...

    Ich würd halt im Vorhinein lernen mit einem Wörterbuch..

  • das mache ich sowieso...
    aber alles durchlesen dauert zu lange... da hab ich eher nach einer zusammenfassung gesucht...
    Sieht halt blöd aus wenn man da mit WB da sitzt

  • Warum sieht das blöd aus???
    Das ist doch ganz normal, wenn man in deinem Alter ist und erst noch das erste Mal (anscheinend) in England.
    Darüber würde ich mir keine Sorgen machen.

    Aber kannste dir auch einen Mini-Dictionaire mitnehmen, der passt gut in die Hosentasche und ist nicht so auffällig..

  • Hast Du jemanden in der Verwandtschaft/Bekanntschaft, der stolzer Besitzer einer 30-bändigen Brockhaus-Enzyklopädie ist? Band 25 ist ein Bildwörterbuch. Sprich ein gezeichnetes Bild z.B. eines Badezimmers (Seite 49 *g*), Nummern zu jedem Gegenstand und darunter/daneben die Nummern mit deutschem und englischem Begriff.

    Ich würde Dir den Band ja leihen wenn Du in der Nähe wärst. Vielleicht findest Du ihn auch im Präsenzbestand einer guten Bücherei und kannst Dir einen Schwung Kopien machen.

    Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

    Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

  • Nein leider nicht^^
    Ich hab nur noch den Brockhaus von 2006 premium für den PC... da könnte ich vllt mal schauen.
    Vll auch in der Encarta... mal sehen...
    So ein 30tlg Band kostet bestimmt was um die 1000€?

    Nur das eine Buch gebraucht: 63€ http://www.lexikon-und-enzyklopaedie.de/neuereausgaben…woerterbuch.php

    Ich schaue morgen mal in die Stadtbibliothek... mal sehen ob die mir weiterhelfen können.
    Eine gute Idee.

    Dankeschön.

  • So ein 30tlg Band kostet bestimmt was um die 1000€?

    *lach* Soweit ich mich erinnere ein mehrfaches davon. ;) Hab mir die Ausgabe damals zu meinem Diplom selber geschenkt. Einzelbände bekommst Du bestenfalls gebraucht, vom Verlag gibt es die grundsätzlich nicht.

    Evtl. gibt es aber auch von anderen Verlagen Bildwörterbücher. Ich erinnere mich noch an ein Kinderbuch, das genauso aufgebaut war. Müßte also jetzt so ca. 40 Jahre alt sein, war schon alt, als ich es als Kind in Händen hielt. :D Und wenn es das damals gab, sollte es sowas heute auch geben, schon weil ja schon Kindergartenkinder englisch lernen. Und die wären defintiv günstiger als ein normales Wörterbuch, wenn auch nicht so umfassend. Aber für Deinen Zweck sollte es reichen.

    Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

    Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

  • ich glaube vor ort wirst sicherlich ganz schnell rausfinden was alles heisst, ich denke mal deswegen fährst hin. klar man sollte ein paar dinge wissen, aber jetzt gross anfangen zu lernen würde ich nicht machen oder gar bücher etc kaufen.