Bildschirm "Knack"-Geräusch

  • Moin,
    da ich leider nicht genau weiß in welchen Thread das Thema passt,
    schreib ichs einfach mal hier hin:

    Ich habe mir vorgestern einen samsung flachbildfernseher gekauft,
    den ich auch gleichzeitig ab und zu an meinen Laptop anschließe und so als Bildschirm mitbenutzt wird um Filme etc zu gucken.

    Nun zum eigentlichen Problem:
    wenn ich ihn ausschalte per Fernbedienung und der Fernseher im Standby-Modus ist, fängt er an zu "knacken", klingt komisch, aber ich weiß nicht, wie ich das Geräusch sonst beschreiben soll :)

    Wenn ich ihn dann anschalte ist dies ebenfalls wieder für 10 Sekunden der Fall! Voran kann das liegen?
    Das Bild ist nachwievor perfekt...

    lg

  • Da würde ich doch einfach den Händler fragen, bzw. den Fernseher umtauschen.

  • Kommt das "Knacken" nur einmal, mehrmals oder sogar immer wieder?
    Falls es nur beim Aus-/Einschalten einmal kurz kommt, dann kannst du dich beruhigen, das wäre normal so.

    Mein Vater hat auch einen Samsung und da ist das so.

  • solte der fernseher im standby modus immer wieder knacken würde ich den schnellstmöglich umtauschen. das hatte ich auch mal mit nem monitor von siemens. was war kein knacken sondern eher so ein klicken, wie bei der maus. habe dann nen neuen bekommen und der war ganz still und macht seitdem keinen mucks. :)

  • Moin,
    das "Knacken" kommt beim einschalten 1-2-3 mal und beim Ausschalten auch! :)
    Im Standbymodus nicht mehr...

    Problem ist nur das der Fernseher aus einem Angebot stammt, das es nicht mehr gibt:)
    Würd der ungern zurück geben :)

    Einmal editiert, zuletzt von des-man (1. August 2009 um 13:00)

  • wenn es im standby modus auf einmal nicht mehr kommt, na ja darauf würde ich mich nicht verlassen. haste mal beim händler nachgefragt ob des "normal" (was ich bezweifel^^) sei?
    denn auch wenn du den ungern zurück geben würdest, aber was bringt dir ein fernseher der scheinbar irgendwie ein problem hat, welches sich verschlimmern könnte. würde des auf jedenfall mal in der garantie zeit checken lassen,