mit Snoopy einloggen

  • Hi

    Ich habe ein Problem...^^

    Ich nutze nun die Snoopy Klasse um mich auf eine Seite einzuloggen und Daten auszulesen und auszuwerten.

    Das einloggen klappt. Doch die Session wird nicht weiter gegeben. Denn wenn ich dann auf eine andere unterseite moechte, sehe ich wieder die Seite, wie sie Gaeste sehen.

    das ist mein aktueller Code:

    Ich hoffe ihr koennt mir helfen.

    Gruss
    WWKiller

  • Hey

    erst einmal moechte ich mich bedanken, dass du geantwortet hast.

    Doch was ich mache ist etwas anders als normale Sessions.
    Snoopy simuliert einen Browser. Ich moechte mich mit vorhandenen Zugangsdaten in eine fremde Seite einloggen, dann dort Daten auswerten.

    Das einloggen klappt auch (mit Snoopy), nur wenn ich dann eine andere Seite im php code aufrufe geht gar nichts mehr.

    Es gibt auch noch etwas das nennt sich beopen. Soll auch so eine Klasse sein, doch damit schaffe ich es auch nicht.

    Ok, ein beispiel was mein Script machen soll:
    mein Script laeuft jede Stunde durch einen Cronjob.
    Das Script loggt sich zB hier auf forum-hilfe.de ein (mit meinen Zugangsdaten) und guckt ob ich eine private Nachricht habe. Wenn ja, nimmt das Script es und speichert es in die Datenbank.

    Was ich jetzt geschafft habe:
    Das Einloggen! Doch wenn ich danach auf zB die private nachrichten seite gehe, bin ich wieder ausgeloggt.

    Ich hoffe jetzt kann mir einer helfen :)

  • Ah, dann reichen meine snoopy Kenntnisse (0 :)) nicht. Klingt aber interessant das Projekt. Offenbar registriert er die session nicht richtig. Hast du bei google nichts gefunden? Hast du dasselbe Problem bei einer anderen Seite?

  • so habe es geschafft.

    ist eigentlich ganz leicht.
    man brauch dieses Snoopy gar nicht.

    Ich wusste nicht, dass es cURL gibt. Ist bei PHP schon dabei und damit geht es.

    Wer damit hilfe brauch, kann sich bei mir melden oder bei google suchen (zB: cURL doku oder so)