Tabelle statt frames !

  • Will jetzt eine Tabelle statt frames machen... das sieht ungefär so aus


    http://www.angeltowns4.com/members/crazy/tabelle.gif


    wie schaffe ich jetzt das wenn ich links klicke die seite des links in der mitte erscheint ? hab schon mit target ausprobiert aber irgendwie grieg ich es nich hin :(

    Hier der Code:

  • Zitat von cr@zywulf


    so würde ich das machen mit PHP
    du kannst aber auch mit iframes arbeiten falls du kein PHP hast

    Nach mir die Sinnflut

  • lol und da wären wir wieder bei PHP was ich nich kann und mir daher nicht nützt gibs noch ne möglichkeit über html ? :?

  • klar geht das auch mit html

    Code
    <iframe name="fenster" height="600" frameborder="0" scrolling="auto" width="600" src="seite.html"></iframe>

    und den Link mit <a href=guestbook.html target=fenster> müsste auch gehen

    Nach mir die Sinnflut

  • das schon aber wenn er PHP nicht will kommt er nicht drum herrum
    oder erstellt jede seite für sich damit er keine frames mehr hat

    also
    test1 == test1.html
    test2 == test2.html
    guestbook == guestbook.html

    was grantiert spass macht weil wenn ein link geändert wird muss er jede seite ändern viel spass

    Nach mir die Sinnflut

  • Spaß machen wir das bestimmt mit, also mir nicht... wie du schon sagstest, wenn eine Sache geändert wird muss alles geändert werden, darum php lernen!!! Ist doch net viel, wenn man sich mit variablen bissl auskennt baut man ifabfragen noch darein und feddisch...

  • Ihr seid mir ja lustig :?

    Ich hab ja nix dagegen php zu lernen aber da brauch mann so en webserver und php programm und alles und das hab ich auch schon mal probiert aber anscheinend is mein gehirn nicht in der lage das hinzugriegen :(

  • Das problem is ja nicht die sprache php die gefällt mir nämlich gut sondern das problem sind die bedingungen um php zu lernen und das issses halt ! ich grieg das nicht hin den webserver oder wie auch immer das ding heisst richtig zu konfigurieren und zu installieren genauso php das programm oder was das da noch war :cry:

  • du hast doch irgendwo deine Daten gespeichert so das man sie im netz sieht oder???das ist dann der webserver
    und wegen php

    PHP
    <?php
    phpinfo();
    ?>

    in eine Datei schreiben und auf den webserver spielen
    datei aufrufen wenn was kommt kannst du php verwenden wenn er die seite downloaden will ist bei dir php nicht möglich

    und PHP ist nicht schwer wenn du schon html kannst.....

    Nach mir die Sinnflut

  • lol... ganz easy!

    als erstes lädst du dir xamp von apachefriend runter, installieren und fertig... starten und du hast php auf deinem pc, dann guckst du aufmeiner neuen hp http://www.hp-help.de.md dort ist die anfangsschritte vonphp bestens erklärt! Einfacher gehts doch nicht, wenn du interesse hast schreib ich dir ein tutorial wie das mit dem includen der seiten geht...

    greetz

  • Ähem...

    wie willst du mit einer HTML-Datei testen, ob PHP funktioniert?


    erstelle eine Datei mit dem Texteditor, Inhalt nur:

    PHP
    <?php
    phpinfo();
    ?>

    die speicherst du dann unter "phptest.php" und lädst sie dann auf den Server. Wenn die dann auch nicht funktioniert, dann kanst du kein PHP ausführen.

    G.a.d.M.

    Ronald

  • Ich danke euch allen bin grad dabei den von mülla geposteten webspace auszuprobieren und ich habe jetzt immument auch noch en account bei tripod aber da nervt mich die werbung so deswegen frag ich...