hintergrund...lange gesucht...

  • moin,moin

    hab da jetzt schon ganz schön lange nach hintergrund für hp gesucht,
    google und so, aber wenn ich etwas finde, befehl ist klar, stimmt größe nicht, zerreisst alles, manchmal 125 px, wenn ich eingebe hintergrund für website kommt nur schrott...irgendendetwas abgefahrenes, grafik,flammen,nachthimmel muß es doch geben...danke...

  • Das Problem was sich darbietet ist, das du keine rechte an dem Bild hast.
    Es gibt ein paar Seiten die Bieten die Bilder explizit kostenlos an.
    Musst du mal danach suchen. Ich glaube sogar das es ein paar Bsp sogar hier im Forum schonmal gegeben hatt.

  • http://www.sxc.hu

    Da kannst du die Bilder frei für dich verwenden.
    Um das Bild dann als Hintergrund zu nehmen, benötigst du das im CSS (style.css oder im Header)

    Code
    body { background: url("url/zum/bild.jpg") repeat; }

    Je nachdem, ob und wie das Bild sich wiederholen muss, gibst du das ein:

    • repeat (wiederholt sich horizontal, wie auch vertikal)
    • repeat-x (wiederholt sich horizontal beliebig)
    • repeat-y (wiederholt sich vertikal beliebig)
    • no-repeat (wiederholt sich nicht)


    Dann gibts auch noch Positionsangaben aber siehe da:
    http://www.css4you.de/background.html

    Für die Bilder, wie geschrieben: http://www.sxc.hu

    Ich empfehle dir natürlich, das heruntergeladene Bild mit Photoshop oder sonstwas zu verkleinern, denn sonst ist es logischerweise viiel zu gross und sprengt alles.

  • und such dir deinen background entsprechend dem homepage-thema aus...
    sich nen design zu bauen und dann zu überlegen wozu es passt is imo sinnbefreit, es sei denn es ginge dabei um übungsdesigns.