[V] redeweisheit.de inkl. Projekt

  • Guten Tag,
    ich verkaufe mein Sprichwortprojekt. Auf der Seite wird jede Tag mit Hilfe eines Cronjobs ein neues Bild erzeugt, welches das Tagessprichwort enthält. Auch wird ein animierter Banner erstellt, welcher jeden Tag die aktuelle Redeweisheit anzeigt.Benutzer haben die Möglichkeit sich ihre eigene Startseite einzurichten. Hierzu kann entschieden werden, ob Uhrzeit, Kalenderwoche, Datum oder eine google-Suchleiste angezeigt werden soll. Desweiteren können Besucher eigene Vorschläge einbringen, welche in einer Datenbank gespeichert werden.
    Hier ein paar Daten:
    - Die Domain "redeweisheit.de" existiert seit dem 08. März 2009.
    - Das Projekt seit dem 19. März 2009.
    - Gute Domainsichtbarkeit, häufige Verlinkung und einen google-Pagerank 2.
    - Die Datenbank umfasst 1041 Sprichwörter, von denen noch 942 übrig sind.
    Das sind noch über 2,5 Jahre in denen sich die Seite ohne jegliche Arbeit
    selbständig aktualisiert.
    - Besuche laut webalizer 2.01:
    Imageshack - statpnf.jpg
    Der Wert des Projekts liegt in der Programmierung und daran, dass man keine Arbeit damit hat. Weil das Projekt noch nie richtig beworben wurde, sind die Besucherzahlen noch ziemlich gering.
    Alle Interessenten können sich mit Preisvorschlägen oder Fragen unter admin(at)redeweisheit.de melden. Weil das Projekt in weiteren Foren beworben wurde, bitte keine PN's sondern nur Mails schreiben.

    Viele Grüße
    BET

  • Also, man weiss nicht, zu was das gut sein soll, eine redeweisheit auf der seite, die sich jeden tag erneuert? Aber gut, ich glaub das entscheidet jeder selbst.
    Zum Desing:
    -Kalligrafi im Aero style????(der weisse rand oben in der schrift)
    -das gibts schon zig mal
    -is zwar schlicht, ich habe aber keine lust, da lange zu bleiben :(
    -mach ein tansparents favicon, kommt besser in browsern mit anderem skin als weiss, bei mir z.b. ;)

    Zum layout:
    -schön übersichtlich, aber die kalligrafie sollte größer oder nicht so verschnörkelt sein.
    -die werbung nervt, ich hab den Schliessen knopf erst garnich gefunden
    zum code:
    - GLÜCKWUNSCH! Nur win Fehler: js hat keinen type, beheben und ggf W3 HTML bild sichern!
    -google wird probleme haben, da d über js schwitcht. daher stellt deine seite möglicherweise keine richige internetpräsenz dar.
    Zum Inhalt:
    hab ich ja schon erwähnt etc...
    Im großen und ganzen gut gelungen, bis auf die frage der verwendung :D

    Der, der weiß dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß, dass er nichts weiß.

    Wer nach etwas fragt, geht grundsätzlich das Risiko ein, es auch zu bekommen!

  • Hallo Tobse,

    Danke für deine ausführliche Bewertung. Die Seite kann z.b. als Startseite verwendet werde, und so hat man jeden Tag einen neuen Spruch zu lesen.

    Auch bin ich dir dankbar für deine Kritik, aber da ich die Seite aus Zeitmangel verkaufen möchte, werde ich wohl auch nicht die Zeit finden die beanstandeten Punkte zu ändern. Wobei mir die Schrift so sehr gut gefällt, aber bei einigen der anderen Punkte hast du recht. Ich wusste gar nicht, dass man ein transparentes favicon überhaupt machen kann, werde mich da mal informieren

    FreshPC: durch die vielen verwendeten Bildern ist die Seite sehr groß, das stimmt schon, aber vll gab es Probleme beim Hoster und daher die lange ladezeit.

    Wer Interesse hat das Projekt zu kaufen, soll sich bitte an die obige Email Adresse wenden.