Sponsor suchen? Nein! Samenspende! ^^

  • Bin gerade durch ein mehr oder weniger gutes lied hab ich die Zeile gehört "Wir haben uns das Studio durch Samenspenden finanziert!". Und da ich gerade ind er Sponsor Suche Seite rumgeschaut hab kam mir die idee meien Gameserver mit Samenspenden zu finanzieren udn mich mal informiert.

    Zitat


    Warum Samen spenden? Viele Paare in Deutschland wünschen sich, eine Familie zu gründen und mit dem Nachwuchs ein glückliches Familienleben führen zu können. Dieser Wunsch bleibt jedoch vielen Paaren verwehrt, da aus den verschiedensten Ursachen die Zeugung eines Kindes auf natürlichem Weg unmöglich sein kann. In rund 40% dieser Fälle ist als Hauptfaktor die mangelnde Qualität des Spermas des Mannes zu nennen.
    Ist es auch unter Berücksichtigung einer Reihe von medizinischen Methoden nicht möglich, Nachwuchs zu zeugen, sind Samenspender die einzige Möglichkeit, den Kinderwunsch doch noch zu erfüllen.


    Wieviel verdient man als Samenspender?
    Samenspender werden für ihre "Arbeit" sehr gut entlohnt. Eine typische Vergütung liegt bei 100 Euro pro Spende. Vergleicht man diesen Lohn mit anderen klassischen Nebenjobs wie Kellnern, kommt man beim Samen spenden mit wesentlich weniger Aufwand bedeutend besser weg. Lesen Sie hierzu den Beitrag Geld verdienen als Samenspender, um weitere Informationen zu erhalten.

    sagt mal eure Meinung/ erfahrung / kritik dazu aber bitte nicht ausarten lassen. Danke

    Es ist wie ein Spiel
    Unsere Misson: tunen, tunen, tunen
    Unsere Gegner: Polizei, öffentlicher Straßenverkehr, TÜV, oder das Auto das schneller als du bist!

  • also was ich da nur so heftig finde is, wenn deine "spende" dann wirklich ausgewählt wird, dann hast ja eig ein kind, von dem du so gar nix weißt. is ja immerhin aus dir entstanden.

    woo, okay, verworrene gedanken aber ich hoffe, du verstehst was ich damit sagen will ^^

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • zudem sind die 100 euro keine garantie. hängt immer viel
    von deiner person ab. also kann nicht jeder penner hingehen
    und sich mal einen von der palme wedeln. glaub es gibt bestimmte
    punkte die man erfüllen muss. je nachdem wie gut man aussieht
    bzw wie erfolgreich/klug man ist wird man genommen und bezahlt.

    gab mal nen bericht auf bbc dazu...

  • Zitat


    Wie werde ich Samenspender? -Wo ist die nächste Samenbank?

    Kandidaten für eine Samenspende müssen bei einer Samenbank wie bei anderen Jobs auch einen Bewerbungsprozess durchlaufen. Anhand von Blutuntersuchungen wird ermittelt, ob der potenzielle Spender an genetischen Krankheiten oder Infektionskrankheiten leidet, die zu einem Ausschluss führen würden. Ebenso wird bei einer Probespende das Sperma hinsichtlich der Qualität untersucht, um Mängel auszuschließen.

    @Happymaus :p Naja man kann damit aber auch helfen zB Paare die kein kind bekommen können. Meine kleinen leute sind bestimmt sowieso kaputt weil bei meinen undfall hatte ich 2 wochen dicke&blaue Eier. Erstmal testen lassen.

    driver Ja man muss ja kerngesund sein usw. (siehe oben)

    Wer mehr von dem Thema wissen will, hier sind mal ein paar infolinks:

    http://www.samenbank-samenspende.de/

    FreeNet.de SamenSpende als Nebenjob?

    http://www.9monate.de/samenspende.html

    Es ist wie ein Spiel
    Unsere Misson: tunen, tunen, tunen
    Unsere Gegner: Polizei, öffentlicher Straßenverkehr, TÜV, oder das Auto das schneller als du bist!

  • Das Pronblem an der Sache ist halt, dass es so wenige Samenbanken gibt, sonst hätte ich das evtl. auch mal ausprobiert.
    Aber wenn ich um zur Samenbank zu kommen 3h pro Weg im Zug sitz (6h insgesamt also) und noch 50€ fürs Zugticket löhn, dann hab ich im Endeffekt 50€ für über 6h Arbeit 50€ bekommen. Da sieht der Stundenlohn schon nicht mehr gut aus.

  • Na dann lasses krachen :)

    Es ist wie ein Spiel
    Unsere Misson: tunen, tunen, tunen
    Unsere Gegner: Polizei, öffentlicher Straßenverkehr, TÜV, oder das Auto das schneller als du bist!

  • hm also samenspende. seid ihr euch darüber bewusst das ne frau die ihr zwar nicht kennt "eurer" kind zur welt bringen wird?
    es ist nicht unmöglich das nach vielen jahren auf einmal ein erwachsener vor eurer türe steht und behauptet dein(e) sohn/tochter zu sein. wäre das nicht ein schock?
    vielleicht seid ihr da schon verheiratet und habt eingene kinder. ich denke mal die ehefrau wäre not amused;)
    also ich wärs nicht.
    muss man sich echt drüber im klaren sein wenn sowas für einen in frage kommt.

  • Ja aber der/die was dann vor meiner Tür steht kann kein unterhalt oder sonstiges Geld verlangen!

    da fällt mir noch ein spruch ein: "Geld stink nicht!"
    Andere Leute töten für geld oder begehen andere verbrechen. Wir amchen dann was was spaß macht & helfen Paaren vielleich sogar. :p

    Es ist wie ein Spiel
    Unsere Misson: tunen, tunen, tunen
    Unsere Gegner: Polizei, öffentlicher Straßenverkehr, TÜV, oder das Auto das schneller als du bist!

  • hm also samenspende. seid ihr euch darüber bewusst das ne frau die ihr zwar nicht kennt "eurer" kind zur welt bringen wird?
    es ist nicht unmöglich das nach vielen jahren auf einmal ein erwachsener vor eurer türe steht und behauptet dein(e) sohn/tochter zu sein. wäre das nicht ein schock?
    vielleicht seid ihr da schon verheiratet und habt eingene kinder. ich denke mal die ehefrau wäre not amused;)
    also ich wärs nicht.

    Zum einen wird der Spender nicht so ohne weiteres verraten, nur wenn es um eine lebenserhaltende Knochenmarkspende o.ä. geht. Oder evtl. auch mit seiner Einwilligung, könnte ich mir vorstellen.
    Zum andern könnte ich nicht verstehen, wenn eine spätere Ehefrau da ein Problem hätte. Es handelt sich um eine (quasi anonyme) Samenspende, nicht um einen Seitensprung! Ich hab schon etliche Male Blut gespendet und bin auch in der Knochenmarkspenderdatei registriert, aber ich hab mir noch nie Gedanken gemacht, wem ich damit ermögliche (weiter) zu leben. Und eine Samenspende würde ich prinzipiell in die selbe Kategorie stecken.

    Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

    Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

  • es ist schon vorgekommen das kinder ihren erzeuger kennen lernen wollten und den namen des samenspenders auch rausbekommen haben. wenn man hartnäckig genug ist, wird man sicherlich fündig.
    so samenspenden soll es natürlich weiterhin geben, das will ich nicht abstreiten, aber man sollte es nicht leichtfertig machen wegen geld. das war der grund warum ich den herrschaften mitteilen wollte, das dabei ein kind rauskommt.
    meiner meinung nach kann man soetwas nicht mit blutspenden vergleichen, es entsteht ein mensch, dessen sollte man sich immer bewusst sein.
    man sollte es unter dem aspekt der hilfe machen. an kinderlosen paaren bei denen es einfach nicht klappt oder frauen die ohne mann schwanger werden möchten. und sich vorher wirklich gedanken drum machen, was man da gerade vorhat.