• Hallo,

    ich versuche seit gestern mit dem Ulead GIF-Animator nur einen Teil eines Bildes zu animieren.

    Ich habe dazu mein Ausgangsbild in zwei Bilder zerlegt, einen Teil der als Hintergrund immer gleich bleiben soll, und den anderen Teil der animiert werden sollen. Ich habe fuer beide Bilder einen Frame angelegt, aber was auch immer ich probiere, der Hintergrund wird mit animiert. Leider habe ich nur die englische Version des Programmes und komme mit dem Menue nicht so ganz klar. Aber das kann doch nicht so schwer sein, oder ?

  • Was willst du im Endeffekt?

    Ein gif-Animator funktioniert so:
    Du erstellst verschiedene Bilder, die nacheinander abgespielt werden.
    Fast wie bei einem Film.
    Das heisst auch, dass du natürlich, wenn der Hintergrund immer bleiben soll, bei jedem "Einzelbildchen" (Frame) deinen Hintergrund immer gleich einfügen.
    Danach über verschiedene Frames die Objekte legen, welche natürlich verändert werden sollen.

    Alles klar? Sonst kannst ja einfach wieder fragen.

    MFG FF5

  • Also, etwas genauer:

    Es gibt ein Ausgangsbild, die Skizze eines Frauenkopfes. Die Haare will ich mit dem "Wind-Effekt" vom GIF-Animator wehen lassen. Ich habe jetzt zwei Bilder:
    1. Den Kopf ohne die Haare ( soll immer gleich bleiben)
    2. Die Haare (sollen animiert werden)

    Ich kenne das Programm erst seit zwei Tagen und immer wenn ich versuche, die Animation zu erstellen kommt folgendes dabei raus:

    1. Alles wird animiert inkl. Hintergrund
    2. Die animierten Haare sind "weg" und der Rest bewegt sich nicht.

    Waere schoen, wenn mir jemand die Reihenfolge angeben koennte, in der ich vorgehen muss.

    Vielen Dank !

  • Schritte:

    1. Programm starten, is ja logisch xD
    2. Frames mit den Köpfen erstellen.
    3. Frames animieren
    4. Hintergrund in jedes Frame stecken, is mühsam, aber anders ist schwieriger.
    5. Zeiten für einzelne Frames anpassen
    6. Abspeichern
    7. Fertig...

  • Ich mach meine banner-gifs immer so:
    1.:ich mach den hintergrund, in deim fall der kopf
    2.:Dann mach ich für jedes frame die entsprechenden bilder und den test drauf
    3.:Ich füge das ganze dann mit Animake zusammen.
    Also müsstest du die haare ainfach über den kopf legen und dann mit animake zusammenfügen.

    Der, der weiß dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß, dass er nichts weiß.

    Wer nach etwas fragt, geht grundsätzlich das Risiko ein, es auch zu bekommen!