Permanente Kopfschmerzen

  • Hallo ihr in forum hilfe,

    ich habe seit 2 wochen andauernd kopfschmerzen, die zwischendurch mal weg sind , aber dann wiederkommen. die verlagern sich immer. mal am oberkopf,dann hinten oder hinter der stirn, sodas meine nase bzw unter den augen alles weh tut.
    beim arzt war ich schon zweimal, sie meinte das sind spannungskopfschmerzen aufgrund des wechselnden wetters. sie gab mir starke schmerzmittel und gut ist. am samstag war es besser, den ganzen tag keine beschwerden, war auch warm und sonnig. aber gestern(wetter war wieder schwül und regnerisch) kam es zurück, das mir alles weh tat und ich abends früh ins bett bin.

    ich habe mich im dezember mal an nem schrank stark gestossen, damals war ich auch beim arzt, der meinte prellung am kopf, nix schlimmes. nun ja diese stelle tut mir mittlerweile wieder weh. zufall?? ich weiss es nicht.

    die ärztin meinte es sei nicht nötig zum neurologen zu gehen bzw mehr einzuleiten. (also muss dazu sagen ich war bei zwei ärzten, ist eine gemeinschaftspraxis) ich sollte abwarten.

    hm kennt das hier jemand, würde mich irgendwie beruhigen, denn ich hatte noch nie 2 wochen durchgehend mal schlimmer mal weniger schlimm kopfschmerzen, es macht mich langsam irre.

  • Ich kann nicht sagen, ob ich zwei Wochen durchgehend Kopfschmerzen hatte, aber in meiner Gymnasialzeit hatte ich ständig Kopfschmerzen durch eine extrem verspannte Schulterpartie. Später im Beruf lag es an der Bildschirmarbeit und einer nicht optimalen Brille (ich hab jetzt eine Prismenbrille, sauteuer aber die Kopfschmerzen sind weg).

    Ich hatte mir vor Jahren auch mal die Ecke des Kofferraumdeckels in den Kopf "gerammt", so dass mir das Blut über das Gesicht lief. Haare kämmen war danach lange Zeit ein riskantes Unterfangen und Kopfschmerzen hatte ich an der Stelle immer wieder mal, auch noch nach Monaten. Heute ist das absolut vorbei.

    Wenn bei Dir mehrere Faktoren zusammenkommen, dann kann ich mir schon vorstellen, dass Du davon Spannungskopfschmerzen hast, die ständig wechselnden Stellen sprechen dafür. Wetter, Verspannungen, Streß (Job, mit dem Ex?), schlechter/zu wenig Schlaf, lange Zeiten vor PC oder TV, blendendes Sonnenlicht (noch dazu ohne Kopfbedeckung), zu wenig Flüssigkeitsaufnahme, das ist alles "kopfschmerzfördernd".

    Hast Du Deine Augen mal testen lassen, ob Du womöglich eine Brille brauchst? Wobei die Sehfähigkeit bei Kopfschmerzen eher schlechter ist, also das Ergebnis nicht überbewerten, solltest Du jetzt einen Sehtest machen (am besten morgens, wenn Du und vor allem Deine Augen noch ausgeruht sind)!

    Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

    Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

  • ich habe eine brille:( musste vor ca 13 jahren nen sehtest für den führerschein machen, da ist es rausgekommen. ziehe die normalerweise nur zum fahren an, ansonsten liegt die rum.
    aber ne gute idee, ich teste das heute mal, vielleicht liegt es wirklich dadran. der optiker sagte damals auch, ich sollte die immer tragen.
    nur nun ja ich komme mit brille nicht so klar, hatte dann kontaktlinsen, das kann ich so gar nicht haben, dieses gefummel um die rauszuholen. brr:)

  • Das Problem ist, wenn Du die Brille ständig auf- und wieder absetzt, dann müssen sich die Augenmuskeln ständig wieder darauf einstellen. In gewissem Umfang ist das gut, als Training, aber bei einer Sehschwäche versuchen die Augen dann ständig das Bild scharf zu stellen und dabei werden die Augenmuskeln überanstrengt. Die Brille nimmt der Muskulatur diese übermäßige Arbeit ab.

    Brille ist Gewöhnungssache. Ich käme ohne nicht mehr klar, meine Augen sind dafür inzwischen viel zu luftzugempfindlich. ;)

    Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

    Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

  • habe für nächsten mo mal nen termin beim augenarzt gemacht, meine tochter musste eh auch hin, gut kombiniert:) da lass ich dat mal checken, sicherlich sind meine augen noch schlechter geworden und ich brauche ne neue brille bzw neue gläser.
    nun ja die ich habe ist mitte 90ziger style. komme mir damit irgendwie komisch vor, werde mir wohl ne neue machen, ohne rand, in der hoffnung das man se kaum sieht:shock::)

  • hatte mal ein halbes jahr lang kopfweh :mad: schuld waren die lausigen lautsprcher unserer schule die durchgehend einen piepston von sich gaben (durchgehend) aber so hoch dass der fast unhörbar war, villt hast du auch iwo so einen lausigen lautsprecher? :D villt in deiner arbeitsstelle oder so ^^?
    jedenfalls haben die dann alle lautsprecher ausgetauscht und dann war das kopfweh weg :D

    .....Epic Fail........

  • na ich will es nicht zu laut sagen, aber seit gestern habe ich keine kopfschmerzen mehr:D
    caro hatte ne gute idee, seit vorgestern ziehe ich meine brille an(sonst halt nur zum autofahren,das kommt nur max einmal die woche vor^^) seitdem hat sich das total gebessert. ich hoffe sehr das es nicht nur zufall ist, sondern der grund. ma abwarten;)

  • Wie stark ist denn Deine Brille? Ganz ohne ist nämlich nur unter einer halben Dioptrie auf Dauer "gesund".
    Bin gespannt, was der Augenarzt am Montag sagt. *g* Wenn Du die ganze Zeit ohne Brille rumgelaufen bist, obwohl Du sie hättest tragen sollen, hast Du womöglich Deine Augen noch zusätzlich geschädigt. :?

    Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

    Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

  • hm wie stark die ist weiss ich gar nicht mehr, finde diesen brillenwisch nicht mehr, merken konnte ich mir sowas noch nie :o

    am montag bin ich schlauer.:)

  • Hatte vor nem Jahr auch mal Tage lang kopfschmerzen wurde dann ne Woche ins Krankenhaus gesteckt und von oben bis unten durchgescheckt. Haben irgendwie nix gefunden.Hab ne Starke Migräne sagen die Ärzten..Hast wohl das gleiche wie ich

  • ich war gestern beim augenarzt und der meinte es könnte an den augen liegen, seitdem ich meine brille immer anziehe ist es besser geworden. hole mir jetzt eine neue, die etwas mehr zeitgemäß ist, ich sehe aus , als wäre in den 90 zigern hängen geblieben:D dat ding iss auch 13 jahre alt;)

  • Und die Sehstärke ist die gleiche geblieben? Wow! Bei mir hat sie sich fast jedes Jahr geändert...

    Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

    Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

  • jap war auch etwas verwundert darüber :cool: war ja schon 13 her der letzte test.

  • hm habe mich irgendwie zu früh gefreut, seit heute mittag habe ich wieder kopping vom feinsten. wiedermal tut die stelle weh wo ich mich ende letzten jahres gestossen habe. ich dachte wenn ich unterwegs bin geht es vielleicht weg, pustekuchen ist noch schlimmer geworden. habe gerade wieder schmerztablette genommen:(
    det ist aber auch ne schei*e.

  • ich glaube du bist wegen iwas total gestresst oder sowas ;) jedenfalls kenn ich ein paar bei denen das so ist ^^, wegen deiner kopf"anhau stelle" warste bestimmt schon beim artzt oder?

    .....Epic Fail........

  • jap damals im dezember, weil es tagelang weh tat und kurz vor weihnachten war. der arzt schaut und es war halt ne prellung.
    kann sein war heute gestresst wegen terminen, die mich vorher aufgeregt haben. hoffentlich geht das gleich mal weg, selbst die tablette wirkt nicht.

  • ich glaube schmerzmittel helfen net wenn das kopfweh stress, depriosnioen oder halt gefühlsmäsige sachen als ursache hatt ^^ is jedenfalls bei mir so.

    .....Epic Fail........

  • Da kannst Du recht haben, Darkness, geht mir manchmal auch so, auch wenn ich das noch nicht soo explizit beobachtet habe.

    Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

    Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

  • jap kann sein das mit dem stress, wobei heute habe ich es schon wieder:( und ist eigentlich kein stress vorhanden,
    habe mal ein bissl im netz recherchiert wegen meiner neuen pille. sehr häufige nebenwirkungen sind kopfschmerzen,übelkeit und migräne, bei den damen kam das wie bei mir aus heiterm himmel, aber meisst etwas später so nach 3 monaten.
    ich nehme die jetzt seit 7 wochen ca und vor 4 wochen fingen die kopfschmerzen an. könnte sein das ich diese hochdosierten hormone nicht vertrage. werde die wenn die packung durch ist absetzten und sehen was passiert, vielleicht ist das auch der schlüssel

    aber ihr habt schon recht, ich bin seit einiger zeit sehr anfällig für krankheiten und mich dann in diese reinzusteigern, ich hatte dieses jahr dauernd etwas, fing an mit blasenentzündungen alle nase lang, bis ich ne spiegelung brauchte, negativ allet bestens.
    dann kam das mit dem magen, ich hatte ständig schmerzen, bis die ärzte ratlos waren und sagten magenspiegelung, da ist auch nichts wirklich gefunden worden.
    danach witzelte ich, haha jetzt fehlt nur noch die darmspiegelung dann haben wir allet durch. nun ja danach hatte ich ständig schmerzen im unterbauch und redete mir ein ich hätte etwas am darm. habe meine hausärztin so bekloppt gemacht, das ich unbedingt zum prokotologen möchte. gesagt getan, der weigerte sich ne spiegelung zu machen, weil es nicht nötig sei. hat mir aber ne kleine untersuchung verpasst damit ich zur ruhe komme, ebenfalls allet bestens.
    nun ja jetzt ist scheinbar der kopp dran, würde am liebsten inne röhre und mich komplett durchleuchten lassen. hatte das meiner ärztin schon gesagt, das ich gern ins krankenhaus möchte um einen komplett check up zu machen.
    sie schaute mich an und verneinte dieses. sie sagte, wir haben alles untersucht, meine blutwerte seien normal,mein EKG bestens,lungenfunktionstest alles ok. sie weiss nicht was ich noch will.

    deswegen bin ich ja so irre deswegen, ich kann nicht sagen ob es einbildung ist oder wirklich da. jeden morgen wach ich auf und analysiere mich selber.
    meine verwandten und freunde meinen ich sollte eine verhaltenstherapie anfangen, um damit besser umzugehen. habe schon einen therapeuten angerufen, leider hat der erst wieder im september zeit. er ist auf sowas spezialisiert-deswegen warte ich.

    ich wurde manchmal echt am liebsten im krankenhaus wohnen um sicher zu gehen, das mir sofort geholfen werden kann. :(